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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 032

    Business Handel

    "Wir sind ehrgeizig"

    "Mit Berlin habe ich meine letzte Neueröffnung hinter mir", sagt Heinz Kruse. Im Interview spricht er über Standorte und Mitbewerber, über Premium-Strategien und seinen geplanten Abschied nach 45 Jahren an der Appelrath-Cüpper-Spitze.

    TW: Appelrath-Cüpper hat an der Tauentzienstraße sein neues Flagship eröffnet. Wozu braucht Berlin ein weiteres Modehaus, Herr Kruse? Heinz Kruse: Was braucht man heute schon noch wirklich? Natürlich ist der Markt in Berlin wie überall gut besetzt. Wir r

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    FÜNF JAHRE APPELRATH-CÜPPER - Umsatzentwicklung 2002-2006 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

    Business Thema

    Kaufhof

    Eine deutscheHandels-Geschichte

    Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

    Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

    [11187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

    Business International

    Lockruf des Ostens

    Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

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    Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

    Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

    Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

    Handel

    Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

    Deutscher Markt, schwerer Markt

    Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

    [17151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 014

    Handel

    Dyckhoff: TW-Interview mit Carlo und Marco Vögele

    "Wir konnten nur einen Schlußstrich ziehen"

    Ihr vierjähriges Engagement bei der Kölner Dyckhoff-Gruppe endete für die Charles Vögele AG in einem Debakel: Die Schweizer zogen die Notbremse, nachdem sie sich monatelang vergeblich um einen Verkauf der verlustbringenden Tochter bemüht hatten. Nach Auft

    [6534 Zeichen] € 5,75