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    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 171

    Fashion Hemd Sommer 2011

    "Blau in vielen Nuancen"

    Farbenfrohe Hemden kommen derzeit gut an. Doch wie geht es im nächsten Sommer weiter?

    Thomas Ehrich, Eterna: "Wir bringen Blau in allen Schattierungen. Eine andere Richtung sind Töne wie Taupe, Stein und Kiesel. Bei den Karos wird noch sehr viel Farbe reingeballert. Wir setzen da auf verständlichere Dessinierungen." Friedrich Kecac, Jacq

    [1088 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 138

    Fashion Hemden Sommer 2010

    "Farbe muss prickeln"

    Farbe schafft Kauflaune und bietet noch viel Potenzial. Neben Lila-Fuchsia-Varianten als Standard setzt man auf neue Farb-Hits.

    Georg H. Füth, Olymp: "Wir sehen Farbe sehr differenziert: Nicht laut, aber mit Kraft. Mittlere Pastelle, frisch zu Weiß. Das muss prickeln. Mintgrün als neuer Aufsteiger belebt ebenso wie Koralle oder Erdbeere die neutrale Konfektion. Spannend sind neue

    [2087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 152

    Fashion Hemden Themen Sommer 2009

    "Farbig, nicht bunt"

    Businesshemden sind eine Umsatzbank. Mit Farbe und Frische wollen die Hemdenspezialisten die Kauflaune pushen.

    Georg H. Füth, Olymp: "Nach der Ruhe im Herbst kommt jetzt der Befreiungsschlag. Das gibt einen Bruch, aber es wird nie kunterbunt. Denn intensive Töne wie Cassis, Pink, Grasgrün, Gelb oder die Pastells treten zu Weiß oder zu den Neutrals. Das bringt Fri

    [1850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 110

    Fashion TW Studie Hemd

    Begehrlichkeit überwindet hohe Preise

    Der Fachhandel generiert deutlich höhere Durchschnittspreise als es im Gesamtmarkt möglich ist. Wenn das Hemd mehr kostet, muss aber in jeder Preislage alles stimmen.

    Es gibt richtige Fans von Van Santen. Kunden gehen mit drei oder noch mehr Hemden dieses holländischen Labels aus dem Laden und zahlen zwischen 129 bis 160 Euro. Ohne Problem." Berichtet begeistert Helga Haffelt von Breitling in Stuttgart über ihre Erfah

    [7500 Zeichen] Tooltip
    ÜBER 80 EUR WIRD'S ENG - Umsatzanteile von Business- und Casualhemden nach Preislagen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 134

    Fashion Hemden Sommer 2008

    "Wir sehen wieder mehr Farbe"

    Nach zuviel Neutralität wird Farbe für elegante wie für sportive Hemden wieder ein Thema. Worauf ist zu achten?

    "Wir sehen wieder mehr Farbe, aber in einer anderen Gewichtung. Führend bei den sportiven Hemden ist die Blaupalette mit Silbergrau und Weiß. Mit Rot sogar Multicolor-Streifen. Kommerziell ebenfalls stark wird Beige/Braun bis Khaki mit Blau. Innovativ wi

    [1904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 091

    Fashion Stoffe

    Woran glauben Hemdenmacher?

    "Es wird ruhiger. Das Bunte reduziert sich extrem. Wir sehen eine tiefe, maskuline und verständliche Farbigkeit rund um Purple bis zum kalten Violett, Petrol, Navy, Kobalt mit Braun. Gelb bis Ocker setzt neue Akzente. Dazu die Renaissance von Blau. Grau

    [2237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 209

    Fashion Hemden

    NEWS

    Seidensticker will bei stabilen Preisen wieder mehr ins Hemd packen. Der Fokus liegt auf Farbe. Edgar Schulten setzt aber neben drei frischen, pastelligen und intensiven Themen auf Beruhigung mit Beige und Grau. Die Dosierung zwischen Mode und Bedarf wurd

    [5151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 007

    News

    Großes Stühlerücken bei Jacques Britt

    Ibounig übernimmt Leitung

    Die zur Bielefelder Seidensticker-Gruppe gehörende Jacques Britt International Moden GmbH gestaltet ihre gesamte Führungs-Mannschaft neu. Der bisherige Geschäftsführer Uwe Kauert wird das Unternehmen "in gegenseitigem Einvernehmen" zum 1. Juni verlassen,

    [966 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 126

    Fashion Die Hemden

    Hemden plus System

    Stammabteilungen waren lange das Instrument schlechthin für die Präsentation von Hemden im Handel. Fein nach Größe gestapelt lagen sie da. Neuheiten, Genres oder Marken gingen in der Masse vielfach unter. Das ist nun vorbei. Die Hemden-Industrie forciert

    [2836 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 106

    Business Leute

    Schulten übernimmt Leitung

    Edgar Schulten hat die Gesamtleitung des Produktmanagements bei der Seidensticker GmbH & Co. KG, Bielefeld, übernommen. Der 34-Jährige betreut die Produktbereiche Hemden sowie Wirk- und Strickwaren. Schulten startete bei Seidensticker als Produktmanager,

    [517 Zeichen] € 5,75