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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 074

    Business Handel

    Ruhrgebiet: Zentren erobern die Städte

    Das Ruhrgebiet steckt im Strukturwandel. Die Kulisse von Fördertürmen und Hochöfen löst sich auf. Dienstleistungen und neue Technologien treten an ihre Stelle. Auch der Einzelhandel verändert sich, die Flächenexpansion schreitet mit riesigen Schritten voran. Dabei lautet auch hier der Trend "weg von der Peripherie und hin zu innerstädtischen Großprojekten."

    [15353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    Weiterhin schwierige Situation

    Teppich- und Gardinenhandel tagte in Berlin

    Die wirtschaftliche Lage des deutschen Heimtextilien-Fachhandels ist nach wie vor angespannt. 1998 konnte sich der Umsatz laut Statistischem Bundesamt mit einem kleinen Plus von 0,8 Prozent zwar stabilisieren, bleibt nach den vorangegangenen Jahren mit de

    [3300 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 010

    BTE - Mitteilungen

    B.I.D.T.-Kongreß

    Erfolg durch Vertriebsallianzen

    Der Textileinzelhandel durchläuft derzeit einen entscheidenden Änderungsprozeß. Expansive Filialisten mit vertikaler Struktur, wie Hennes & Mauritz, Orsay oder Zero, setzen den klassischen Modefachhandel - vor allem in der DOB - zunehmend unter Druck. Es

    [3884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 074

    Personen

    Aussendienst

    Hans-Dieter Förtmann hat für die Firma Pelo Men's Fashion GmbH&Co.KG die Repräsentanz im Gebiet Nordrhein-Westfalen übernommen. Förtmann, seit 20 Jahren im Außendienst tätig, betreut die Pelo-Kunden von seinem Show- room im Men's Fashion Center Düsseldo

    [1909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 016

    Handel

    Sinn: Die größten Umsatzeinbrüche gab es 1995 im Ruhrgebiet und im Osten

    Kosten sparen, Konzepte entwickeln

    be Köln - Das 1. Tertial 1996 ist bei der Sinn AG, Köln, hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das trostlose Geschäft des Jahres 1995 setzt sich vorläufig fort. Die Sinn AG hat flächenbereinigt den Vorjahresumsatz per Ende April nicht erreicht, und au

    [5090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 028

    Handel

    Sinn: Zur Dividende wird es diesmal Sonderausschüttung geben

    Umsatzmilliarde deutlich überschritten

    be Köln - Die Sinn AG wird ihr Grundkapital von derzeit 30 Mill. DM auf 35,4 Mill. DM erhöhen. Das teilte Vorstandssprecher Karl-Heinz Mercks bei der Vorlage des Geschäftsberichts '93 mit. Die Ausgabe junger Aktien wird im Verhältnis 17:3 erfolgen. Die

    [4651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 016

    Handel

    Sinn AG: Weiter expansiv

    Der große Sprung nach vorn

    TW Köln - Die Sinn AG absolviert 1993 ein außergewöhnliches Expansionsprogramm. Die Verkaufsfläche steigt 1993 um 43000 m2, 80 Mill. DM werden investiert. Sinn zählt - wie auch die Bielefelder Leffers AG - zur Quelle-Gruppe. Für die Fürther Mutter stell

    [5242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 031

    Handel / Läden

    Sinn

    Zwei auf einen Streich

    be Mülheim - Auf dem Weg, im Ruhrgebiet flächendeckend präsent zu sein, ist die Sinn AG durch die Eröffnung in Mülheim und die Erweiterung in Duisburg ein großes Stück vorangekommen. Im Einkaufszentrum "Forum" in der City Mülheims, das offiziell im kommen

    [1538 Zeichen] € 5,75