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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

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    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

    46. TW-Forum

    TW-Forum 2004

    Anders kaufen

    Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

    "See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

    [3999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 063

    Business Handel

    Unternehmen

    C & A, Düsseldorf: Zügiger als geplant expandiert der Düsseldorfer Bekleidungsfilialist mit seinem Kids Store-Konzept. Es erweise sich als sehr erfolgreich, wird mitgeteilt. Bei der Eröffnung des Pilotladens im sauerländischen Olpe Anfang November 2001 wa

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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 023

    BTE-Mitteilungen

    Das BTE-Präsidium setzt sich folgendermaßen zusammen:

    Klaus Magnus, Modehaus Karl Magnus, Alfeld (Präsident) Axel Fischer, Modehaus Fischer, Taucha (Vizepräsident) Hansjörg Mann, Textilhaus Leffers, Oldenburg (Vizepräsident) Karin Genrich, Boutique Karin, Potsdam Herbert Hain, Wehmeyer, Aachen Cill

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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

    BTE-Mitteilungen

    BTE-Delegiertentagung 1999

    Geschäftsbericht vorgelegt

    Am 25. Oktober fand in Köln die Delegiertentagung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. das Präsidium und die Geschäftsführung des BTE entlastet sowie der Etat für das Jahr 2000 verabschiedet. Außerdem wurde Hanns-Jochen Hoffmann (Fa.

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 091

    Personen

    K.-H. Manhardt 65

    Am 28. Juli vorigen Jahres ist Karl-Heinz Manhardt aus dem Vorstand der Katag AG Textileinkaufsverband, Bielefeld, ausgeschieden und in deren Aufsichtsrat eingetreten. Im November 1994 wurde er als Vizepräsident des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgr

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 002

    Diese Woche

    Dr. Marcus Cremer

    Doktor mit Substituten-Prüfung

    Ein Traumjob ist die Führung eines Einkaufsverbandes auf den ersten Blick nicht. Unter einzeln handelnden Einzelhändlern verselbständigt sich zuweilen die Individualität bis in alltägliche Sortimente und Verrichtungen, die gemeinsam effektiver erledigt wü

    [3401 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 018

    Handel Ladendiebstahl in Deutschland

    Deutscher Management-Congress "Inventurdifferenzen senken": Wege zur erfolgreichen Verlustreduzierung

    Blei in den Rachen?

    jm Köln - Kaiser Konstantin ließ den Sklaven, die beim Mundraub erwischt wurden, noch Blei in den Rachen gießen. Hans Hupach weckte im Auditorium des CCS-Congresses Sehnsüchte nach der guten alten Zeit. "Ja wenn das heute noch so einfach wäre", so der Woo

    [7396 Zeichen] € 5,75