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    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 72,73,74,75,76,77

    Fashion

    PARIS

    Licht undSchatten

    Heterogen, voll starker Kontraste – so sind die Schauen in Paris. Einerseits setzen die Designer auf Minimalismus und schlichte Eleganz. Andererseits auf Opulenz und Farbenfreude.

    The King is gone“, stand auf einer Tafel, die ein Fan von John Galliano vor der Dior-Schau in Paris in einer dichten Menge von Neugierigen hochhielt. „Dior konnte nicht anders, als Galliano zu feuern, da ist zu viel Geld im Spiel, aber ich bin hier,

    [8814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 111

    Köpfe

    Lacoste: Baptista folgt auf Lemaire

    Das Sportswear-Unternehmen Lacoste hat Felipe Oliviera Baptista zu seinem neuen Design-Chef ernannt. Baptista tritt am 1.September die Nachfolge von Christophe Lemaire an, der, wie berichtet, als Gaultier-Nachfolger zu Hermès wechselte. Seine erste Kolle

    [1258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 071

    Köpfe

    Hermès: Gaultier geht, Lemaire kommt

    Der französische Luxus-Anbieter Hermès und sein DOB-Designer Jean-Paul Gaultier (Foto re.) trennen sich. Gaultier will sich nach sieben Jahren "fruchtbarer Zusammenarbeit" auf seine eigenen Pläne konzentrieren, teilt Hermès mit. Die letzte Kollektion unt

    [924 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 062

    Sportsfashion

    Lacoste

    Neue Design-Handschrift

    Unter dem Einfluss von Christophe Lemaire, der seit Sommer 2000 für das französische Lifestyle- und Sportswear-Label in Paris designt, zeigt sich die Lacoste-Kollektion mit modernerer, aber nach wie vor sportlicher Optik. Seine oberste Prämisse ist es, Ba

    [1485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 099

    Business // Leute

    Im Blickpunkt

    Fan von Klassik und Pop

    Er bezeichnet sich als "sehr französisch" in seiner Suche nach Ästhetik und perfektem Schnitt. Er bewundert Coco Chanel, weil ihr der Spagat zwischen Klassik und Modernität stets perfekt gelungen ist. Genau das soll Christophe Lemaire als neuer Designer v

    [3098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 011

    News

    Die Firma Lacoste in Paris will sich im Modemarkt neu positionieren. Der Designer Christophe Lemaire präsentierte während der Pariser Männermode-Schauen seine erste Kollektion, die sich an Damen und Herren wendet. Sie orientiert deutlich stärker an Sports

    [734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 092

    Business Leute

    Lacoste holt Lemaire

    Der Pariser Designer Christophe Lemaire ist neuer kreativer Kopf der französischen Sportswear-Kollektion Lacoste. Der bisherige Kreativ-Direktor Gilles Rosier will sich künftig auf seine Designer-Aufgaben bei Kenzo konzentrieren. Der 35-jährige Lemaire wi

    [665 Zeichen] € 5,75