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    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 050

    Fashion Catwalk Herbst 2010

    Die Accessoires

    DIE TASCHEN

    Pelz und Perlen stehen für eine neue Opulenz. Bleistiftabsatz und Bügeltasche für eine neue Strenge. Es steckt Innovation in den Accessoires. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

    Nicht nur in Paris sprechen alle über Dries van Noten. Wie leichthändig er Sweatshirts mit Bleistiftröcken zusammenbringt. Cargohosen zu strengen Blazern. Wie er zeigt, wie der Mix für den Alltag zurzeit gehen könnte. Seine Taschen sind zwar nicht die in

    [5813 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 068

    Fashion

    LABELS TO WATCH

    Die Orderunde läuft auf Hochtouren. Der Handel sucht mehr denn je Individualität und neue Labels. Hier einige Inspirationen.

    Riviera Club. Karohemden, die innen mit Streifen gedoppelt sind, Shorts mit aufwändigen Paspellierungen, Chinos, die mit Pima Cotton gefüttert sind - bei Riviera Club sind es immer die kleinen, feinen Details, die ins Auge stechen. Und die dann die Männe

    [11678 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 066

    Fashion Talk

    Talk

    Es geht nicht... ...um nikoläusisch rote Socken. Auch nicht um SOS-Geschenke. Es geht um neue Akzente in der Männermode. Verkürzte Hosen und der Krempel-Look haben maßgeblichen Anteil daran. Wer sie trägt, die neuen Hosenlängen, zeigt mit einem farbige

    [2003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 072

    Fashion Outfit Sommer 2009

    Von Blumen und Brillis

    Strasssteine und Pailletten, Opulenz und Glanz - nach einer abgeräumten Saison sind es wieder reiche Accessoires, die für Sommer 2009 propagiert werden. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

    Sie ist primitiv. Die Kollektion von Prada. So ließ sich die Designerin selbst im September nach der Schau in Mailand zitieren. Was Miuccia Prada damit sagen wollte: Die neue Kollektion ist auf das Wesentliche reduziert. Und das Wesentliche für nächsten

    [6456 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 052

    Fashion Schmuck

    Ketten-Karussell

    Nicht nur Taschen. Nicht nur Schuhe. Die Mode dreht sich weiter. Jetzt kommt Schwung in den Schmuck.

    Es war nicht nur schön anzusehen, das Karussell, in Paris, das Karl Lagerfeld für seine Chanel-Show mit riesigen Perlenketten und Armreifen dekorierte. Es war ein Statement: Das Mode-Karussell dreht sich weiter. Neben Schuhen und Taschen baut sich ein ne

    [5770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 056

    Fashion

    Sommer 2008

    Accessory in Wonderland

    Auf den Schauen für Sommer 2008 zeigen die Designer in Paris, Mailand, London und New York so fantasievolle Accessoires wie schon lange nicht mehr. Die wichtigsten Trends für die kommende Saison.

    Marc Jacobs verpasst seinen Handtaschen Verschlüsse in Froschform, Louis Vuitton zeigt bunte Taschen mit Comic-Stickereien. Prada verwandelt Absätze zu Blumenskulpturen und Alexander McQueen formt fantasievolle Hüte aus Federn oder Schmetterlingen. Knall

    [7270 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 056

    Fashion

    Mitten ins Herz

    Viktor&Rolf und H&M. Eine Liaison mit Happy End. Die Kollektion trifft den Geschmack der Zeit. Markant, klassisch, verspielt. Eine Liebeserlärung an die Mode. Das sagt die Branche.

    Schleifen, Rüschen, Herzchen, Biesen und Plastrons - verspielt und detailverliebt - so hing die Viktor&Rolf-Kollektion für Frauen und Männer Donnerstagfrüh in 31 H&M-Filialen hierzulande. Es gab Menschentrauben vor den Läden und Gerangel um die Seidenblu

    [13834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 034

    Perspektiven

    Vier Wege zum Traumjob

    Am Anfang ist der Traum. Der Traum, sich selbst zu verwirklichen und Trends zu setzen. Der Traum, Mode für andere einzukaufen. Oder der Traum, selbst eine Firma zu besitzen. Viele, die in der Modebranche arbeiten wollen, stellen sich so ihre berufliche Zukunft vor. Wollen Designer, Produkt-Manager, Einkäufer, Unternehmer werden. Wie aber sieht der Alltag in solchen Berufen tatsächlich aus? Und wie kommt man an die Traumjobs ran? Vier Beispiele von Leuten, die es geschafft haben.

    [14885 Zeichen] € 5,75