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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 055

Service

Hinter den Kulissen bei Karl Lagerfeld

Das Buch "Merci Karl" gibt Einblicke in das Leben des Modemachers

In dem kürzlich in Frankreich erschienenen Buch "Merci Karl" plaudert ein langjähriger Assistent von Karl Lagerfeld aus dem Nähkästchen. 15 Jahre lang hat Arnaud Maillard an der Seite des deutschen Modezaren für dessen eigene Kollektionen gearbeitet. Zun

[1841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 007

News

Lagerfeld: Store-Premiere in Berlin

Einzelhändler Ilkin Demieriel plant weitere Franchise-Läden

Der Berliner Einzelhändler Ilkin Demiriel will am Kurfürstendamm den ersten europäischen Lagerfeld-Franchisestore eröffnen. In dem 150m² großen Geschäft soll die gesamte HAKA inklusive Denim und Sportswear des Designerlabels angeboten werden. Gleichzeiti

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 238

Leute

Tommy Hilfiger holt Armani-Manager für Lagerfeld

Der US-Casualwear-Anbieter Tommy Hilfiger Corp, Hongkong/New York, hat knapp einen Monat nach dem Kauf der Lagerfeld-Markenrechte Rodney Hutton zum General Merchandise Manager ernannt. Hutton werde sich in dieser Funktion um die Lagerfeld-Marken kümmern,

[807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 035

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Lagerfeld macht Skiwear mit Napapijri. Karl Lagerfeld kooperiert für seine eigene Linie Lagerfeld Gallery mit dem italienischen Label Napapijri. Die erste Kollektion mit sieben Modellen kommt im Herbst in die Läden. Sie soll über Fachhandelskunden beider

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 083

Business Leute

Karl Lagerfeld hat Geburtstag

Normalerweise werden Menschen im Alter dicker und behäbiger. Karl Lagerfeld, der noch nie das tat, was andere tun, macht das Gegenteil. Zu seinem 65. Geburtstag am 10. September, den er diese Woche bewusst nicht feiert, ist das deutsche Multitalent so sch

[2088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 048

Fashion

Wolford

Lagerfeld für den Top-Handel

Die Lagerfeld Gallery SARL, Paris und der Bregenzer Stricker Wolford bringen im Rahmen einer Kooperation zum Herbst/Winter 2003/04 eine gemeinsame 22-teilige Kollektion heraus. Die Stricklinie sowie ausgefallene Strümpfe wurden kürzlich auf den Pariser Sc

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 072

Business Industrie

Diesel: Drive durch Design

Seit November 2001 gehört Diesel in Deutschland wieder zur italienischen Mutterfirma. Diesel-Chef Renzo Rosso erklärte damals, die Marke soll zur Jeans-Prêt-à-Porter werden. Seit Juni 2002 ist Dietmar Axt Country Manager von Diesel Deutschland. Er hat sich von 30% der Kunden getrennt, die Preise um 25% erhöht, den Denim-Anteil auf 70% gesenkt. In zwei Jahren soll das Markenimage auf dem internationalen Level sein. Als Fashion-Brand mit Denim-Kompetenz.

[5026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Fashion

Freuden-Mädchen

"Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

[8440 Zeichen] € 5,75

 
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