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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 076

Fashion

Italiens zweite Renaissance

Endlich Bewegung: In Mailand formiert sich eine neue, junge Designer-Generation.

Der 4. Oktober 1985 war ein symbolischer Tag für die Mailänder Designerszene. Zwei völlig unbekannte Namen standen damals im Schauenkalender - Domenico Dolce und Stefano Gabbana. Die beiden schickten in einer weiß getünchten Garage am Corso Monforte voll

[8596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S032

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die Söldner der Mode

Luxusmarken wechseln ihre Designer so häufig wie andere ihre Unterhosen. Das Karussell der Kreativen dreht sich immer schneller. Wer blickt da noch durch? Fragt Sabine Spieler

Macht Alexander McQueen eigentlich noch Givenchy? Nein, der macht jetzt doch seine eigene Kollektion. Genauso wie Stella McCartney. Wo ist jetzt eigentlich Alber Elbaz? Der ist doch seit neuestem bei Lanvin. Und Roberto Menichetti, der ist doch weg von Bu

[7661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 046

Fashion

FRISCH ZELLENKUR

In der traditionsreichen Pariser Couture sind neue Besitzer, neue Manager und neue junge Designer dabei, etablierten Häusern und verstaubten Marken eine unerhört schwungvolle Dynamik zu geben. Das gibt dem Modeplatz Paris nach jahrelanger Erstarrung endli

[9911 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 009

News

Guy Laroche baut Lizenzgeschäft aus

Designer-Wechsel und neue Produktlinien

Guy Laroche hat einen Nachfolger für seinen Chef-Stilisten Alber Elbaz gefunden. Der Israelo-Amerikaner, der ab November nach nur drei Saisons zu Yves Saint-Laurent wechselt, präsentiert im Oktober sein letztes Défilé für Guy Laroche. Nachfolger Ronald va

[3707 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 065

Mode

Pariser Designer-Schauen: Hemmungslose Lust an Extravaganz

Pariser Potenzen

Eindreiviertel Stunden Warten. Dann eine ganz in Weiß gehaltene Schau. Hosen mit einem langen und einem kurzen Bein. Schuhe, die aus einem an der Ferse befestigten Stöckelabsatz bestehen. Der Designer: Jeremy Scott aus Kansas, pardon, New York. Er trägt e

[7980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 054

Kunden

Kundenprofile (4): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Wie man(n) mit wenig Geld zu teurer Kleidung kommt, zeigt das Beispiel des Mercedes-Verkäufers Olaf. Und glaubt man der 24jährigen Sekretärin Daniela, so trifft der Dresscode im Büro die Männer durchweg härter als die Frauen. Beide - der

[11595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 069

Mode

Alber Elbaz, der neue Guy Laroche-Designer: Ein Amerikaner in Paris

"Da kann ich was Neues machen"

Alber Elbaz' erste Kollektion für Guy Laroche ging im letzten Frühjahr über den Laufsteg. Besonders die amerikanische Klientel reagierte begeistert. Die Jury des Goldenen Spinnrads, das von der Stadt Krefeld und der Europäischen Seidenkommission vergeben

[5291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 004

Diese Woche

Guy Laroche mit Toledano und ohne Klein

go Paris - Die Guy Laroche-Gruppe bekommt den dritten Chef in vier Jahren und außerdem wurde der Vertrag mit dem Designer Michel Klein nicht verlängert. Die Guy Laroche-Gruppe hat ihre Verluste, die vor drei Jahren über 100 Mill. Francs betrugen, unter ih

[1461 Zeichen] € 5,75

 
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