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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 006

News

Escada: Das Ende einer Ära

Gründer Wolfgang Ley verlässt nach fast 30 Jahren den Vorstand und wird Berater; Frank Rheinboldt übernimmt am 1. Februar 2006 den Vorstandsvorsitz

Nach gut 28 Jahren wird Firmengründer und Vorstandschef Wolfgang Ley die Führungsposition der Münchner Escada AG zum 1. Februar 2006 an Frank Rheinboldt abgeben. Rheinboldt (39) ist seit 15 Jahren im Konzern und derzeit Vorstandschef der Escada-Tochter P

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 136

Fashion Top Fashion

Laurèl

wartet zur neuen Saison gleich mit mehreren Neuigkeiten auf. Ab sofort gibt es wieder Laurèl Jeans, jünger, sportiver als Laurèl und vor allem 20 bis 25% günstiger als die große Schwester. Dennoch - darauf wird Wert gelegt im Unternehmen - ist es dieselbe

[968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 013

News

Primera ist optimistisch

Escada-Tochter meldet Turnaround

Nach zwei sehr schweren Jahren sieht sich die zum Escada-Konzern gehörende Primera AG, Münster, jetzt wieder auf gutem Kurs. Vorstand Frank Rheinboldt erwartet für das Geschäftsjahr 2003/04 (30.10.) einen konsolidierten Gruppenumsatz von etwa 202 Mill. Eu

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 014

News

Escada hat die Umsatzlatte hoch gelegt

Der Weg ist frei für einen Finanzinvestor

Bis zum Jahr 2010 soll die Marke Escada 1 Mrd. Euro Konzernumsatz erreichen. Dieses Ziel hat sich Großaktionär und Vorstandschef Wolfang Ley gesetzt. Treibende Kraft dieser Umsatzverdoppelung sollen Accessoires und Lizenzen, vor allem aber die Kollektion

[1815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 082

Fashion Top Fashion

Laurèl

Große Tage, kleine Abende

Laurèl, München, arbeitet an einer permanenten Warenversorgung: Angestrebt werden unter anderem "Fill Ins" nach den Designerschauen, die im Januar in die Läden kommen sollen. "Daran führt kein Weg vorbei", so Mario Grahe, Geschäftsführer für Marketing, De

[1156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

Business Industrie

Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

[3199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 122

Fashion Top Fashion Feminin

Laurèl

Fit mit Farbe

Laurèl, München, hat sich laut General Manager Mario Grahe folgendes auf die Fahne geschrieben: Investition ins Produkt sowie kurzfristigere und bedarfsgerechtere Lieferungen. Derzeit werden in den eigenen Läden und mit Franchise-Partnern "Fill Ins" getes

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 123

Fashion Top Fashion Feminin

Laurèl

Alles in allem

Laurèl, Poing, strukturiert zum Herbst/Winter die Kollektion neu: Bis auf eine Ausnahme gibt es in jedem der 80 Teile starken Lieferthemen künftig einen Business-, Casual-, Luxus-, Fashion- und Event-Part. Im gleichen Atemzug wurde der Accessoires-Bereich

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 077

Wäsche, Tücher, Krawatten von Escada

Lizenzen an Ratti und Huber, Escada wächst um ersten Halbjahr 1999/2000 um 15 %

Die Escada AG, Aschheim bei München, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Bereits ab November 2000 wird eine in Kooperation mit der italienischen Ratti-Gruppe konzipierte Kollektion von Damentüchern/ -schals und Herrenkrawatten an den internationalen Handel g

[3457 Zeichen] € 5,75

 
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