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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Zentrales Element der Sparstrategie

„Handelsmarkenmonitor 2023“ von LZ und Ipsos bescheinigt den Private Labels eine deutlich gestiegene Relevanz für die Verbraucher

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren. Handelsmarken profitieren vom Sparwillen der Verbraucher.

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Handelsmarken beinahe aller Händler wurden teurer eingestuft - Wahrnehmung von Preis und Qualität von Private Labels im Jahresvergleich 2023/22 – Top-2-Box Bei Toilettenpapier und WPR gerne Handelsmarken - Die gefragtesten Eigenmarken-Kategorien – Angaben in Prozent Preisdruck bewegt die Verbraucher - Kaufverhalten Marke vs. Handelsmarke – Angaben in Prozent – Top-2-Box Niedriger Preis bleibt wichtigstes Kaufargument - Handels- vs. Herstellermarke – Eigenschaften – Angaben in Prozent Aldi knapp vor Lidl - Handelsmarkenkauf: Bevorzugte Händler - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 49,50

Schwerpunkt Handelsmarken

Teuerungswelle treibt Private Labels an

Verbraucher greifen bereitwillig und verstärkt zu Eigenmarken – „Handelsmarkenmonitor 2022“ von LZ und Ipsos

Während Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin zu spüren sind, hat sich für die Konsumenten die stark gestiegene Inflationsrate – in den vergangenen Wochen noch forciert durch den Krieg in der Ukraine – zu einem wichtigen Thema entwickelt. Der Handel bewegt sich mit seinen Handelsmarken in einem fordernden Umfeld.

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Handelsmarkenmonitor 2022 -PDF zu den Grafiken des Artikels "Teuerungswelle treibt Private Labels an"
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 52

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden fordern nachhaltig produzierte Produkte ein

Tierwohl hat für die befragten Verbraucher besonders hohe Relevanz – Handel kann sich auch mit umweltfreundlichen Verpackungen profilieren

Der Handel engagiert sich seit Jahren umfangreich in Sachen Nachhaltigkeit. Wichtige Schnittstelle zum Kunden sind dabei seine Eigenmarken. Was der Verbraucher will und wie er die Leistungen des Handels einschätzt, beleuchtet die aktuelle Studie von Ipsos und der LZ.

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Tierwohl und weniger Verpackung sind wichtig - Relevanz von NH-Themen – Angaben in Prozent Verbraucher vertrauen Marken mehr - Nachhaltigkeit: Handels- vs. Industriemarken – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken genießen Vertrauen

Neugestaltung und Modernisierung kommen vor allem bei jüngeren Kunden an – „Handelsmarken-Monitor 2021“ von LZ/Innofact

Frankfurt/Düsseldorf. Trotz des pandemiebedingten starken Umsatzwachstums von Hersteller- und Eigenmarken ging der Marktanteil der Eigenkreationen des Einzelhandels zurück. 2020 war das „Jahr der Marke“. Doch weiterhin gilt auch: Handelslabels erwerben sich über die Zeit das Vertrauen der Kunden.

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Schneller Einkauf in einem Markt
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Handel spielt seine Trumpfkarten aus

Jörg Konrad und Christian Lattmann

Shopper sehen Eigenmarken vielfach auf Augenhöhe mit Marken – Preisvertrauen schwindet – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

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Handel spielt seine Trumpfkarten aus - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 45,46

Schwerpunkt Handelsmarken

Selbstbewusst die Handelsflagge hissen

LEH sondiert Expansionschancen für Eigenmarken - Qualität überzeugt immer mehr Shopper – Handelsmarkenmonitor von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Im deutschen Einzelhandel vollziehen sich tiefgreifende Veränderungen. E-Commerce und Hard-Discounter stellen traditionelle Supermärkte vor Herausforderungen. Die Entwicklung von qualitativ hochwertigen und preisstarken Handelsmarken ist inzwischen unverzichtbar für Handelsunternehmen, die das Einkaufserlebnis neu erfinden wollen.

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To-go-Eigenmarken kommen an Handelsmarken werden als weniger günstig wahrgenommen - Jüngere wechseln häufiger zur Handelsmarke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenschöpfungen werden innovativer

Händlerlabels erobern weiter Marktanteile – Gesund, hochwertig, nachhaltig – „Handelsmarkenmonitor 2018“ von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Eigenmarken überzeugen die deutschen Verbraucher durch hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Laut Nielsen und GfK griffen die Konsumenten erneut häufiger zu den Labels des Handels.

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Handels-Labels decken breites Spektrum ab Handelsmarken kauft fast jeder Äußerlich ist Unterschied nicht immer ersichtlich Preisgünstiger, aber nicht vertrauenswürdiger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Spitzenqualität ist das A&O

Private Labels sind fester Bestandteil in den Warenkörben der Konsumenten – „Handelsmarkenmonitor 2017“ von LZ und Ipsos

Frankfurt. Der Lebensmittelmarkt ist hart umkämpft. Im Wettbewerb um preissensible Kunden setzen alle Händler – egal ob Vollsortimenter oder Discounter – auf günstige Eigenmarken. Doch billig allein reicht längst nicht mehr.

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Handelsmarkenmonitor 2017 von LZ und Ipsos
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 41,42

Schwerpunkt Handelsmarken

Kunden loben Eigenmarkenqualität

Handels-Labels fest im Relevant Set der Kunden verankert – Hoher Vertrauensbonus – Studie von LZ und Ipsos

Frankfurt/Hamburg. Eigenmarken sind insbesondere für den Vollsortimentshandel ein unverzichtbares Instrument der Kundenbindung. Weil der Handel mit seinen Industriealternativen zudem rasch auf neue Verbraucherbedürfnisse wie Nachhaltigkeit, Bio, Regionalität, Tierwohl oder Convenience reagieren kann, haben es einige der Store-Labels aus Sicht der Konsumenten mittlerweile zur Qualitätsführerschaft gebracht.

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Markenführende Discounter setzen Supermärkte unter Druck Netto bei Fleischwaren abgehängt Qualitätserwartun schlägt Preis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 57,58

Schwerpunkt Handelsmarken

Starke Argumente für kreative Retailer

Eigenmarken als Säule der Wettbewerbskraft im LEH – Studie von LZ und Ipsos lotet erstmals Einstellung zu fleischloser Ernährung aus

Frankfurt/Hamburg. Aus Sicht der meisten Konsumenten bieten Private Labels Markenprodukten qualitativ Paroli. Starken Einfluss auf dieses Urteil hat das Image des markenführenden Händlers. Nachhaltigkeit und Regionalität stehen auch bei Handelsmarkenkäufern hoch im Kurs. Preisaufschläge dafür akzeptiert jedoch nur eine Minderheit.

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Special Editions sprechen Kunden an Grundskepsis gegenüber Fleischwaren - Beurteilung von Statements zu Handelsmarken Rewe und Real kennen die meisten - Bekanntheit der Fleischeigenmarken "Meine Metzgerei" geniesst das höchste Vertrauen - Handelsmarken und Qualitätswahrnehmung Handelsmarken werden vegetarisch - Bewertung von Statements
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