Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 046

Branchen-Forum

Branche kümmert sich verstärkt ums Tierwohl

Deutscher Fleisch Kongress diskutiert Vorschläge für neues Label kontrovers - Handel fordert größeres Engagement aller Beteiligten

Frankfurt. Über Fleischerzeugung und -konsum wird zunehmend emotional diskutiert. Die Debatten drehen sich dabei um die Megathemen Nachhaltigkeit und Tierschutz. Wie die Branche damit umgehen soll, wurde auf dem Deutschen Fleisch Kongress kontrovers disk

[2911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 003

Seite 3

"Ein Kraftakt hoch drei"

Frankfurt. Kaum eine Branche steht in der Diskussion um nachhaltiges Wirtschaften so sehr im Fokus wie die Lebensmittelindustrie. Auf Einladung von LZ, dem Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und der Stiftung Forum für Verantwortung diskuti

[2332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

Marketing

Kunden sind Vagabunden

Edeka und Rewe erreichen mehr als ein Drittel der Kunden gar nicht - LZ-Studie ermittelt Deutschlands beste Händler

Frankfurt/Wiesbaden. Der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel ist breit und differenziert aufgestellt. Die Kunden nehmen diese Differenzierungen wahr. Sie bewegen sich anlassbezogen zwischen den einzelnen Vertriebstypen und Vertriebsmarken. Sie ken

[7252 Zeichen] Tooltip
VERBRAUCHER NEHMEN VERTRIEBSLANDSCHAFT DIFFERENZIERT WAHR - Käuferreichweite, Haupteinkaufsstätte und Ausschöpfungsquote – Angaben in Prozent

REWE VOR EDEKA - Markenstärke der Lebensmittelmärkte Index
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 074

Branchen-Forum

"Bio hat als Marke Zukunft"

Deutscher Bio-Kongress 2009 untersucht Status quo und Perspektiven des sich wandelnden Marktes

Frankfurt. Für uneingeschränkt zukunftsfähig halten Handel und Industrie den Biomarkt - eine Neuausrichtung und bessere Kommunikation vorausgesetzt. Beinahe alle relevanten Branchenthemen wurden auf dem von der Lebensmittel Zeitung und dem Beteiligungsu

[4627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 044

Management und Karriere

LZ-Karrieretag für Jungakademiker

Nachwuchs trifft Top-Manager aus der Konsumgüterbranche

Frankfurt. Beim ersten LZ-Karrieretag der Lebensmittel Zeitung treffen Jung-Akademiker auf Top-Manager der Konsumgüterbranche. Die Personalverantwortlichen von Unilever, Lidl, Beiersdorf, Dr. Oetker, Rewe, Theo Müller und Vion geben am 6. Juni auf dem Fr

[1030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 162

IT und Logistik

Interesse an Food im Internet

Neue Studie sieht Potenzial für Lieferservices auch in Deutschland

Frankfurt. Die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer kann sich vorstellen, regelmäßig einen Lebensmittel-Lieferservice zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine qualitative Verbraucher-Befragung von Phaydon und Lebensmittel Zeitung. Wenn man vom Verbrau

[1821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 058

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Zuordnung fällt den Verbrauchern oft schwer

TNS Infratest/LZ-Eigenmarkenmonitor: Kunden vergeben gute Noten für Qualität und Preis - Handelskommunikation optimieren

Frankfurt, 27. April. Die Markenführung im Bereich der Eigenmarken ist noch entwicklungsfähig. In welche Richtung, zeigt der erste "Eigenmarkenmonitor" von "Lebensmittel Zeitung" und TNS Infratest Bielefeld. Hintergrund der Untersuchung ist die in jüngst

[7351 Zeichen] Tooltip
Falscher Händler - Wem gehört welche Eigenmarke?

"Ja" kennen die meisten - Gestützte Bekanntheit ausgesuchter Eigenmarken

Ausgesuchte Eigenmarken im Performance-Check: K-Classic-Sortiment schneidet am besten ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt ECR

Ein Methodenbündel macht Geschichte

ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 072

Service Salescup

Verkaufsförderer erklimmen das Siegertreppchen

6. Salescup der Lebensmittel Zeitung zeichnet gelungene Promotion-Aktionen aus - Erstmals Preis für den Vkf-Markt des Jahres

dd. Frankfurt, 25. Mai. Sydney 2000 - unter diesem Motto stand der 6. Salescup, zu dem die Lebensmittel Zeitung vergangene Woche weit über 600 Gäste aus Industrie, Handel und Agenturen in das Frankfurter Congress Center eingeladen hatte. Unter 106 Bewerbu

[6476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 003

Seite Drei Handel

Spiel ohne Grenzen

Internationalisierung des Handel birgt Chancen und Risiken

eff. München, 13. Januar. Zum "kleinen Zuckerhut", so das Lob aus Teilnehmerkreisen, habe sich das jährliche Symposium des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels (LBE) und der Lebensmittel Zeitung (LZ) entwickelt. Zum neunten Mal trafen sich Handel

[2065 Zeichen] € 5,75

 
weiter