Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

    Marketing

    Kunden sind Vagabunden

    Edeka und Rewe erreichen mehr als ein Drittel der Kunden gar nicht - LZ-Studie ermittelt Deutschlands beste Händler

    Frankfurt/Wiesbaden. Der Wettbewerb im deutschen Lebensmittelhandel ist breit und differenziert aufgestellt. Die Kunden nehmen diese Differenzierungen wahr. Sie bewegen sich anlassbezogen zwischen den einzelnen Vertriebstypen und Vertriebsmarken. Sie ken

    [7252 Zeichen] Tooltip
    VERBRAUCHER NEHMEN VERTRIEBSLANDSCHAFT DIFFERENZIERT WAHR - Käuferreichweite, Haupteinkaufsstätte und Ausschöpfungsquote – Angaben in Prozent

    REWE VOR EDEKA - Markenstärke der Lebensmittelmärkte Index
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 043

    Marketing

    Eilige Käufer wollen schnelle Verführung

    Frisch erschienen: Der POS-Marketing-Report 2009/2010 von LZ und UGW - Markentreue in unsicheren Zeiten

    Frankfurt/Wiesbaden. Eine deutlich gesunkene Verweildauer in den Märkten, gepaart mit leicht undiszipliniertem Einkaufen, kennzeichnet das Verhalten der Shopper im Lebensmitteleinzelhandel und in den Drogeriemärkten. Von der Krise weitgehend unbeeinfluss

    [7446 Zeichen] Tooltip
    POSITIVE ERFAHRUNGEN SIND GELD WERT - Einflussfaktoren auf die Einkaufsplanung

    PERSONALPROMOTIONS MIT HÖCHSTER KAUFRELEVANZ - Vergleich unterschiedlicher Vkf-Intrumente ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 050

    Schwerpunkt Verpackung

    Sechs von zehn halten sich für gut informiert

    Verbraucherstudie von Dialego und LZ über Gebindearten und Pfand - Aktuelle Regelung ist zu kompliziert - Mehr Mehrweg gewünscht

    Frankfurt/Aachen. In Kooperation mit der LZ haben die Marktforscher von Dialego im vergangenen August online ermittelt, wie gut 957 Verbraucher, die regelmäßig Getränke einkaufen, über Einweg- und Mehrweggebinde sowie die gültige Pfandregelung Bescheid w

    [3033 Zeichen] Tooltip
    INFORMATIONSSTAND PFANDREGELUNG - Wie gut sind Sie über die aktuelle Pfandregelung bei Getränkeverpackun-gen (Flaschen, Dosen, Getränkekartons, PET-Flaschen etc.) informiert?

    BEURTEILUNG GETRÄNKEPFANDREGELUNG - Welcher der folgenden Aussagen zum Getränkepfand würden Sie amehesten zustimmen?

    EINKAUF MEHRWEG/EINWEG - Wenn Sie Getränke einkaufen, kaufen Sie dann vorwiegend Getränke in Einweg- oder in Mehrwegverpackungen?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 052

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigenmarken setzen sich auf breiter Front durch

    LZ und Dialego loten Einstellungen zu Handelsmarken aus - Qualitätsimage ist an Warengruppe gekoppelt - "Real Quality" als Shooting-Star

    Aachen/Frankfurt. Die Labels des Handels haben in den vergangenen Jahren als preiswerte Alternative zu Markenprodukten einen festen Platz in den Regalen des LEH erobert. Die Gründe dafür sind vielfältig. Im März befragten die LZ und Dialego 1000 Bundesbü

    [6557 Zeichen] Tooltip
    EIGENMARKEN IM VERGLEICH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 162

    IT und Logistik

    Interesse an Food im Internet

    Neue Studie sieht Potenzial für Lieferservices auch in Deutschland

    Frankfurt. Die Mehrheit der deutschen Internet-Nutzer kann sich vorstellen, regelmäßig einen Lebensmittel-Lieferservice zu nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine qualitative Verbraucher-Befragung von Phaydon und Lebensmittel Zeitung. Wenn man vom Verbrau

    [1821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

    Seite 3

    Fundgrube für Vkf-Daten

    Frankfurt, 20. Dezember. Was die zentralen Faktoren Frische, Sauberkeit und Sortimentsvielfalt angeht, sind die LEH-Vollsortimenter aus Kundensicht weiterhin attraktiv. Dies belegt der von der Lebensmittel Zeitung und der UGW AG, Wiesbaden, jetzt fertigg

    [1013 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 023

    Service

    Flatterhafte Kunden im Bann von Angeboten

    Promotions fördern Spontankäufe - Kürzere Verweildauer - Vollsortimenter bleiben attraktiv - "Potenzial für kreatives POS-Design"

    Frankfurt, 20. Dezember. Der Verbraucher verhält sich zunehmend illoyal, preisgetrieben und erlebnishungrig. Eine Fülle solcher Consumer Insights liefert der in diesen Tagen von der Lebensmittel Zeitung und den Wiesbadener Vermarktungsexperten der UGW fe

    [7188 Zeichen] Tooltip
    Einfluss von Vkf-Maßnahmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

    Service Schwerpunkt Verpackung

    Frauen stehen mehr auf optische Reize als Männer

    LZ-Studie über Verpackungen zeigt Einstellung von Verbrauchern - Bewusstsein für Recycling bei Älteren viel höher als bei Jungen

    Frankfurt, 20. September. Frauen reagieren offenbar eindeutig stärker auf visuell ansprechende Verpackungen als Männer. Zudem sprechen jüngere Konsumenten stärker auf ausgefallene Verpackungsdesigns an. Dies sind nur zwei von vielen Ergebnissen einer akt

    [4155 Zeichen] Tooltip
    Die Verpackung aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 092

    Service

    NEU ERSCHIENEN

    Marktmacht 50plus: Unternehmen entdecken verstärkt Senioren als neue Zielgruppe für sich. Welchen immensen Einfluss die Konsumenten ab 50 Jahren durch ihre große Kaufkraft erlangen werden, beschreibt Hans-Georg Pompe in seinem neuen Buch "Marktmacht 50pl

    [2119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 003

    Seite 3

    Nonfood-Studie zeigt Potenziale auf

    Frankfurt, 6. April. Bei den Verbrauchern wächst die Bereitschaft, Nonfood-Artikel auf der Großfläche und bei Discountern zu kaufen. Ausführliche Daten stellt die Studie "Nonfood im LEH: Für Profil und Profit" vor. Es handelt sich dabei um die erste repr

    [611 Zeichen] € 5,75