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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 026

    Kommentar

    Der falsche Rückzug in die eigenen vier Wände

    Der Streit um die Showrooms wirft ein Licht auf die Probleme der CPD. Die Branche folgt dem Herdentrieb, statt die Kommunikations-Chancen der Messe zu nutzen.

    Zweckentfremdung von Wohnraum. Die plötzliche Erkenntnis der Stadt Düsseldorf muss den Mietern im Fashion Square wie ein schlechter Witz vorkommen. Seit Jahrzehnten betreiben Modefirmen in der Kaiserswerther Straße und der Cecilienallee ihre Showrooms. Un

    [5573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 012

    KOMMENTAR

    ZUGZWANG

    Der bevorstehende VK-Flächenboom durch Shopping-Center in Bahnhöfen und ehemaligen Postimmobilien ist Herausforderung und Chance für eine Renaissance der City.

    In den Cities auf dem Weg ins 21. Jahrhundert wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Der Grund : Die Deutsche Bahn revitalisiert ihre Bahnhöfe, die Post führt Immobilien in Top-Lage neuen Nutzungen zu. Verstaubte und zugige Hallen sollen hypermodernen V

    [5489 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 008

    Kommentar

    HAUPTSACHE NORMAL

    Auf den Messen war alles "total normal". Reicht das als Impuls?

    Auf den Messen ist alles so gemütlich geworden. Scheinbar. Vorbei die Hektik und Euphorie der früheren Premierentage. Was früher nur an den Sonntagen in München zu besichtigen war, funktioniert jetzt auch in Düsseldorf, Köln oder Leipzig: Man kann seinen

    [4848 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    SLOW MOTION

    Die Modemessen sind auf der Suche nach neuen Terminen, nach neuen Themen und neuen Märkten.

    Auf den CPD wurde das Gerücht gehandelt, daß die beiden Düsseldorfer Modemessen demnächst ihre Termine ändern würden. Das Gerücht kommt aus dem Beirat der Messe. Manfred Kronen hat bestätigt, daß man in 150 Briefen an Aussteller und Einkäufer ohne jede Vo

    [5497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

    Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

    Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

    [4458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1993 Seite 006

    Kommentar

    HAUPTSACHE GLEICHZEITIG

    Alle Messen stürzen sich auf die ersten Februartage, als sei jeder andere Termin völlig abwegig Die beiden großen Messen in Köln und Düsseldorf sind also besser gelaufen als befürchtet. Der Handel hat die Schrecksekunde überwunden. Die Großen, so hört

    [4574 Zeichen] € 5,75