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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

    Business Läden

    Fühl Dich wie zu Hause

    Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

    Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

    [13958 Zeichen] Tooltip
    DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 050

    Business Läden

    Licht am Ende des Tunnels

    Während der Einzelhandel noch über Konsumstau klagt, reden die Ladenbauer schon vom Aufschwung. Die Neueröffnungen zeigen: Es wird investiert, vor allem ins Trading-up.

    Es geht wieder aufwärts im Einzelhandel. So jedenfalls schätzen es die Ladenbauer, Planer und Architekten ein. "Die Kunden kaufen wieder mehr. Damit wächst auch die Bereitschaft zur Investition in den Laden", erklärt Dieter Blocher von Blocher Blocher Pa

    [8912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

    Immobilien

    Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

    Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

    Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

    [12802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 030

    Immobilien

    Einzelhandel und Architektur - ein schwieriges Verhältnis

    Hart und konsequent gegen den Altbaubestand

    Ein Vierteljahrhundert Denkmalschutz hat die Klagen über die Unwirtlichkeit der Städte nicht zum Verstummen gebracht. Zu Recht. Deutschlands Städte sind keine Augenweide. Zu ihrer Gesichtslosigkeit trägt auch der Einzelhandel bei, der Ladenfronten und Sch

    [12479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 042

    Immobilien

    Innenstädte: Neue Konkurrenz

    Der Bahnhof als großes Shopping-Center

    lix - Die großen Bahnhöfe als "Empfangssalons der Städte in begehrter und gehobener Wohn-und Geschäftslage" oder gar als "Kathedrale des Verkehrs" zu bezeichnen, war zumindest vor dem zweiten Weltkrieg nicht übertrieben. Der Bahnhof war nicht nur als Ausg

    [5025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 056

    Modezentren

    MMC Schkeuditz: Globana arbeitet mit US-Firma Trammel Crow zusammen

    Home Trade Center eröffnet 1997

    mw Schkeuditz - Das Mitteldeutsche Mode Center (MMC) in Schkeuditz bei Leipzig soll bereits von diesem Sommer an um ein Schuh- und Sport-Ordercenter ergänzt werden. Unmittelbar neben dem MMC plant die Globana Unternehmensgruppe, München, nach eigenen An

    [4955 Zeichen] € 5,75