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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 042

MEW MEDIA

Internet: Wie nutzen Hersteller und Händler das Neue Medium?

Die Zeichen der Zeit werden erkannt

sc/nt Frankfurt - Die Textil- und Bekleidungsbranche rüstet auf im Internet. Das Ziel: Mit dem Kunden kommunizieren, seine Bedürfnisse besser verstehen und ihn an die Marke binden. Die Textilbranche hat die Ausmaße an Möglichkeiten, die das Internet bie

[7022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 026

Handel

Zweiflers: 1999 ein 600 m2 S.Oliver-Haus in Ingolstadt

Das zweite Bein macht Freude

up Ingolstadt - Mit mittelfristig anvisierten acht S.Oliver-Läden schafft sich Dr. Wolf Zweifler neben seinem 600 m2 großen Geschäft Zweiflers Jeans und Sportswear in Münchens Fußgängerzone ein zweites textiles Bein. Nach der Eröffnung des ersten 140 m2

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 032

Handel

Informationstechnologie: Data Warehouse, Online-Home-Shopping und Touchscreen-Terminals sind für den Handel längst keine Fremdworte mehr

Elektronischer Königsweg zum Kunden

sm Istanbul - Handelsunternehmen, die ihre Daten dazu nutzen, den Konsumenten mit seinen Bedürfnissen kennenzulernen und ihm gleichzeitig neue Einkaufsmöglichkeiten erschließen, beispielsweise im virtuellen Warenhaus, gehört die Zukunft. Schon seit dem

[4871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 030

Handel

Türkei: Der türkische Einzelhandel steht vor einer durchgreifenden Modernisierung

Junge Kunden fahren auf Westmarken ab

sm Istanbul - Noch herrschen in der türkischen Einzelhandelsszene traditionelle Vertriebsformen vor. Doch der Strukturwandel schreitet unaufhörlich voran. Längst haben sich westeuropäische Handelsgiganten wie die Metro, Marks & Spencer, Carrefour, Promo

[3636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 046

Mode

Point of Sale

Junge Cordhosen

Hippe Rippe

Für die einen ist sie als modisches Thema hip, für die anderen schon ein wichtiger Durchläufer, der die Jeanssortimente ergänzt. Fest steht: Seit der Herbst in den letzten Tagen mit kühleren Temperaturen Einzug gehalten hat, läuft die junge Cordhose quer

[1657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Kommentar

ZIELLOSE WANDERVÖGEL

Das Einkommen der Kids wächst, aber immer weniger profitieren davon.

Den Kindermode-Einzelhändlern geht es heute wie den Eltern - die Kinder gehen immer früher ihrem Einfluß verloren. Im Baby- und Kleinkinderalter ist die Welt noch in Ordnung was Mode, Marken, Preise und Kaufstätten betrifft. Die Eltern, die für diese Kn

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Werdin: 1998 nur noch 30 % Marken-Jeans im Sortiment

sk Frankfurt - Der Lübecker Jeansfilialist Werdin wird bis 1998 seinen Anteil an Markenjeans im Sortiment von derzeit 70 auf etwa 30% zurückschrauben. Werdin, seit 1996 100%ige Tochter der Hagener Douglas-Holding und 1997 25 Jahre am Markt, will sich im B

[2464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 178

Medien

Süddeutsche Zeitung Magazin

Ein einfach schöner Tag

Bisher wurde das feuerresistente Gewebe aus "Kevlar" für schußsichere Schilder eingesetzt. Seitdem Darryl Barnes die nähere Bekannschaft mit einer neun-Millimeter-Magnum schloß, macht er "Kevlar" gesellschaftsfähig: Madonna trägt eine von Barnes entworfen

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 024

Handel

Schröder M + S

Beschleunigte Expansion im Osten

aa Berne - Der ehemalige Jeansgroßhändler Hugo Schröder expandiert mit "Mode Schröder"-Franchiseläden im Norden und Osten der Republik. Nachdem im August eine Niederlassung in Freiberg/ Sachsen eröffnet worden war, kamen Anfang September weitere in Cottbu

[1388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 004

Diese Woche

Felix Sulzberger: Von Levi's zu Fruit of the Loom

sk Frankfurt - Felix Sulzberger (46), seit 1994 Group General Manager bei Levi Strauss Germany, wechselt Mitte November als Präsident Europe zur amerikanischen T-Shirt-Marke Fruit of the Loom in Zug/Schweiz. Er wird dort Nachfolger von Bernhard Hansen, de

[2539 Zeichen] € 5,75

 
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