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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 034

Business Handel

Getrieben zwischen Lust und Last

Die neue Brigitte Kommunikationsanalyse zeigt: Die Lust auf Mode ist ungebrochen. Nur schauen die Frauen immer stärker aufs Geld.

Die gute Nachricht vorneweg: Trotz der wirtschaftlichen Schlechtwetterlage ist den Frauen die Lust an der Mode nicht vergangen. Immer noch ziehen fast drei Viertel von ihnen gerne los zum Modeshopping. Immer noch interessiert sich fast die Hälfte der Frau

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Adidas an der Spitze Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und besitzen

Scharf auf Sonderangebote Zustimmung zu der Aussage: Ich nehme häufig Sonderangebote wahr.

Die Passform zählt Frauen achten beim Kauf von Mode ganz besonders darauf bzw. es ist ihnen wichtig, dass
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 063

Business Handel

Über Stile, Werte und Marken

Visuelle Marktforschung zeigt: Frauen können 54 Bekleidungsstile unterscheiden

Stile beschreiben, was Menschen schön oder hässlich finden. Werte beeinflussen Stile und Kaufverhalten. Deswegen sind oft solche Marken und Vertriebskonzepte erfolgreich, welche die Wertehaltungen und Stilvorlieben der Kunden treffen. Das trifft insbesond

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Die beliebtesten Freizeit-Kleidungsstile - Anteil Frauen, denen der hier gezeigte Bekleidungsstil für die Freizeit am besten gefällt

Die beliebtesten Business-Kleidungsstile - Anteil Frauen, denen der hier gezeigte Bekleidungsstil für repräsentative Anlässe am besten gefällt
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 052

Business Handel

Modehaus Zinser strafft sein Sortiment

Trennung von Stoffen, Kurzwaren, Teppichen und Gardinen

Drei Monate gaben sich bei Mode Zinser in Tübingen die Handwerker die Klinke in die Hand. "Wir haben das ganze Haus überholt", sagt Geschäftsführer Karl-Frieder Graul. Basement und 1. Obergeschoß wurden komplett erneuert, das Erdgeschoß erhielt einen neue

[4394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 158

Business Handel

Vier Häuser unter einem Dach

Neubau führt DOB und HAKA, Young Fashion und Jeans bei Mast Mode zusammen

Wer künftig die Ortseinfahrt zur Gummersbacher City passiert, kommt an Mast Mode nicht mehr vorbei. Am Kopf der Fußgängerzone Kaiserstraße ist ein zweigeschossiger Neubau entstanden, eine Konstruktion aus Stahl und Glas, in dem das von Hellmut Riebeling g

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 024

Handel

Schweiz: Neueröffnung von Feldpausch in Zürich und Basel

Größte DOB-Gruppe der Schweiz

pp Zürich - Sieben Monate nach der Übernahme der Feldpausch-Gruppe durch PKZ sind vorige Woche die Flaggschiffe in Zürich und Basel spektakulär neu eröffnet worden. Und zwar mit einem völlig neuen Konzept. Inklusive einer private label-Kooperation mit Pee

[8021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 032

Handel

Henschel & Ropertz

Hallo Zielgruppe in vier neuen Shops

em Darmstadt - Mit vier Neueröffnungen innerhalb des Geschäfts wartete Henschel & Ropertz in Darmstadt dieser Tage auf. Die größten Umstrukturierungen gab es im Schloß-Parterre. Dort findet sich jetzt im unteren Bereich "Intimus", ein Wäsche-Shop mit Tag-

[2492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

Kunden

Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

Marken haben Nachholbedarf im Osten

ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

[6864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 030

Handel

Grenzhandel: Folgen für die Textilgeschäfte an der Ostgrenze

Ostwärts zieht die Kunden-Karawane

Die zunehmend durchlässigeren Grenzen im Osten der Republik sind am deutschen Textileinzelhandel nicht spurlos vorübergegangen. Deutsche Kunden pilgern scharenweise auf die Billigmärkte in Polen und Tschechien, um sich mit Discount-Kleidung einzudecken. U

[19228 Zeichen] € 5,75

 
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