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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 081

    köpfe

    Puma: Jürgensen wird Berater, Stepanek wird Österreich-Chef

    Kristofer Jürgensen (Foto) hat Puma verlassen und sich mit seiner Unternehmensberatung Oregon Developments selbstständig gemacht. Jürgensen war seit 2005 bei dem Sportartikelanbieter tätig und zuletzt als Global Retail Expansion Manager für die weltweite

    [1572 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 005

    News

    Puma schließt die ersten Läden

    Zu hohe Kosten, zu wenig Ertrag: Puma hat mit der Bereinigung seines Filialportfolios begonnen. Die Geschäfte in Köln-Weiden (Rhein-Center), Bremen (Sögestraße), Hannover (Große Packhofstraße) und Berlin (Rosenthaler Straße) sind geschlossen worden, gibt

    [868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 038

    Business

    Kingsize auf der Königstraße

    Horst Mühlberger hat kräftig investiert und in Stuttgart eine 3000m² große Yeans Halle eröffnet - die mit Abstand größte Filiale seines Multi-Label-Konzepts. Neben etablierten Marken sollen bisher wenig bekannte Labels für Highlights im Sortiment sor

    In den letzten Wochen wurde ich immer wieder gefragt, ob das der richtige Zeitpunkt für eine Expansion ist. Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt." Horst Mühlbergers Antwort auf diese Frage ist die neue und fünfzehnte Filiale seines Multi-Label-K

    [7865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

    [13704 Zeichen] Tooltip
    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 038

    Business Industrie

    Schiesser definiert die Zielgruppen neu

    Der eigene Einzelhandel mit dem Konzept Kju soll ausgebaut werden, am Sortiment wird gefeilt

    Die Schiesser AG in Radolfzell hat ihre Zielgruppenprofile unter Beibehaltung der Dreiteilung geschärft und die Kollektionsschwerpunkte aktualisiert. Dabei wurde das junge Segment Uncover, das im Handel auch als Sublabel betrachtet wurde, abgelöst von In

    [2079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 010

    News

    Factory Outlet Center auf dem Vormarsch

    In Europa sind 51 neue Center geplant, 15 davon sollen in Deutschland entstehen

    Zwei Studien, ein Ergebnis: Factory Outlet Center (FOC) sind in Europa auf dem Vormarsch. Das belegen aktuelle Untersuchungen der Wiener Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) und des Starnberger Instituts für Gewerbezentren (IfG). Zwar sind l

    [1865 Zeichen] Tooltip
    Deutschland holt auf - Die zehn Länder mit den meisten Outlet-Centern in Europa
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

    Business Handel

    Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

    Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

    Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 036

    Fashion

    Das Phänomen Urban Outfitters

    Zimmer frei für Trends

    Die amerikanische Handelskette Urban Outfitters ist bekannt für innovative Store-Gestaltung und einen spannenden Sortimentsmix. Mode, Accessoires und Einrichtungsgegenstände mischen sich in den Läden genauso wie im Leben der Kundinnen. Seit Anfang des Jahres setzt das neue Konzept "Dollhouse" wieder mal Trends.

    [7084 Zeichen] € 5,75