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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 026

Business Handel

Zwischen Glück auf und Grüß Gott

Mit der Wende vor 18 Jahren wurde der Einzelhandel in großen Teilen Deutschlands neu definiert. So auch in den Städten Plauen und Hof auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

"Jeans-Farbe Blaugrau, vorrangig stonewashed, beherrscht das Bild der Stadt Hof. Gewaltige Menschenmassen vom anderen Teil Deutschlands überschwemmen Nordbayern. Und da wird nicht nur geguckt, sondern auch gewaltig gekauft. Das Begrüßungsgeld wird sofort

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 052

Business Mailand

Mailand: Mode-Paradies und mehr

Business Traveler Guide Mailand: Die Stadt hat viele Gesichter. Sie ist nicht nur Mode-Metropole, sondern auch Stadt des Designs. Auf Entdeckungsreise mit dem Mailand-Kenner Johannes Klein.

Eigentlich wollte er nur ein oder zwei Jahre bleiben. Mittlerweile sind es schon vier. Oder fünf? So genau weiß das Johannes Klein auf Anhieb gar nicht genau. Während seines Studiums verbrachte der Produktdesigner ein Jahr in Mailand. "Nach meinem Abschl

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Mailand: Mode-Paradies und mehr
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2005

Luxus legt zu

Die Mehrheit der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungsunternehmen verbuchte 2005 ein Umsatzplus. Das gilt auch für fast alle Edelmarken - die Menschen haben wieder mehr Lust auf Exquisites.

Lisa Plenske ist endlich hübsch und hat vor einigen Wochen ihren Traumprinzen David geheiratet. Eigentlich sollte die Telenovela auf Sat.1 dann zu Ende sein, aber wegen des durchschlagenden Erfolges läuft die Serie weiter. Das ist nicht nur für die Fans

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2005

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2005
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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 064

Fashion

"Die Jeans ist die neue Gucci-Tasche"

Replay-Chef Claudio Buziol über seine Vision von der "italienischen Jeans", den Boom in den 90ern, die goldenen Zeiten der 901, die Flaute danach, seine Beziehung zu Renzo Rosso und den neuen Erfolg, seitdem er das Ruder im Kreativbereich wieder in d

TW: Der Firmensitz von Replay liegt im Veneto. Genauso wie der von Diesel. Beide Firmen gehören seit 20 Jahren zu den wichtigsten in der Jeans-Branche. Wieso konzentrieren sich die wichtigen Jeanser im Veneto? Alles fing an mit einem Kreis von Leuten, d

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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 035

Business Handel

+++ MAILAND MAIL +++

Gewitter am Designerhimmel

Jetzt hat der Blitz eingeschlagen. Der gehobene und luxuriöse italienische Handel ist gelähmt. Im vergangenen Jahr um diese Zeit herrschte noch eitel Sonnenschein und die Italiener schauten lächelnd auf stöhnende Nachbarländer. Erste dunkle Wolken zeigten

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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 040

Fashion

Progressive Plusmacher

Paul und Paula kaufen gern

"Wir besetzen eine Nische. Wir machen unser eigenes Ding." Und dies mit viel Erfolg. Gute Stimmung bei Händlern im progressiven Segment. Der Mix aus Fashion, Individualität und räsonablen Preislagen tut dem Umsatz gut.

Montagabend 18Uhr bei Brauneis in Frankfurt. Ein Pärchen, Anfang 20, betritt den Laden. Er geht zielstrebig auf das schmale, dunkle Sakko zu. Dann, unentschlossen, vielleicht doch lieber das gewaschene Retro-Shirt von Franklin&Marshall? Oder? Der Verkäufe

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 020

Fashion

Punk in der Kasse

Die 80er rollen an. Bei Fashion-Victims geht der Punk ab. Die breite Masse, so hat eine Recherche im jungen Markt ergeben, reagiert aber noch zurückhaltend - sowohl was Kaufbereitschaft als auch Mode-Experimente betrifft. Die TW zeigt Aufsteiger und Dauerbrenner.

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 022

Fashion

Startschuss Herbst/Winter 2001/02

Auch in den trendigen Segmenten New Womenswear/New Menswear, Street- und Jeanswear sind die Kollektionskonzepte für nächsten Winter komplett. Dabei wird deutlich: Die Grenzen zwischen den Sortimentsfeldern sind fließend. Tendenzen wie Dressing up einerseits und Trash-Anklänge durch starke Vintage-Einflüsse andererseits ziehen sich durch alle Kollektionen.

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Business Handel

Die Großen und die Jungen

Seit langem unkt die Branche, daß viele der Großen im Einzelhandel den Anschluß an die jungen Mode-Kunden verloren haben. Deren Young Fashion- Abteilungen gehen häufig an den Bedürfnissen der unter 20jährigen vorbei. Viele haben es bei dem typischen Young

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