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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

    Business Industrie

    IN KÜRZE

    Liz Claiborne Für das erste Quartal 2009 (4.4.) meldet das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne einen Umsatzrückgang von 28,8% auf 780 Mill. Dollar (572 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung und Aufgabe verschiedener Ge

    [2141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

    Business Industrie

    Alles Bio oder was?

    Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

    Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

    [13025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 044

    Business Industrie

    Werbefeldzug aus dem Untergrund

    Um durch den Werbe-Dschungel zu den Verbrauchern vorzudringen, setzen Young Fashion-Unternehmen verstärkt auf Guerilla-Marketing

    Im Krieg sind es meist kleinere Gruppen, die Guerilla-Taktiken anwenden. Ihr Hauptziel ist es, mit Hilfe unkonventioneller Angriffe herrschende Machthaber zu Konzessionen zu zwingen. Zugespitzt formuliert, herrscht auch in der freien Marktwirtschaft Krie

    [7976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 044

    Business Industrie

    Die tunesische Alb

    Anpacken, statt resignieren: Wie ein deutscher Unternehmer in Tunesien von der Globalisierung lebt.

    Man kennt sich im Club Aldiana in Hammameth, im Touristenviertel südlich von Tunis. Hier treffen sich deutsche Unternehmer mit ihren Geschäftsfreunden zum Abendessen. Den schwäbischen Dialekt hört man besonders oft. Auch die Wurzeln von Siegfried Gonser

    [9596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

    Business Industrie

    "G-Star ist kein Tralala"

    Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

    TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

    [16353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Racing Horse soll wieder galoppieren

    Der Bremer Denim-Spezialist Ospig eröffnet 14 neue Racing Horse-Shops in Verbrauchermärkten

    Wenn Produktmanager Eric Meier die Jeans-Waschmuster präsentiert, ist er in seinem Element. Jeans und alles was dazu gehört, ist die Domäne des Unternehmens Ospig. Die Bremer produzieren als Private Label-Fabrikant für wohl klingende Designer-Marken genau

    [4616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 168

    Business Industrie

    "Mehr als eine Blue Jeans-Firma"

    1998 war ein schlechtes Jahr für die Mustang-Gruppe - mit erneutem Umsatzminus und mit Verlusten. Dieses Jahr wird wieder Umsatzrückgänge und bestenfalls eine "schwarze Null" im Ergebnis bringen. Doch Firmenchef Heiner Sefranek zeigt sich für die Zukunft

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