Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2020 Seite 23

Denim Update Denim

Zeitlose Fast Fashion

Produkte mit ewigem Leben? Oder die Wiedergeburt getragener Produkte? Vertikale Anbieter pushen Sustainable Denim. So gehen H&M, About You und Co. das Thema an.

[3105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Sustainability

Die Kette aufräumen

Bis zu 7000 Liter Wasser und 35 kg CO2-Ausstoß pro Jeans. Fast 700 kg Schnittreste in einer Produktionswoche. Das sind nur einige der alarmierenden Zahlen, die in Verbindung mit Denim stehen. Die Branche setzt viele Hebel in Bewegung, um ihren ökologischen und sozialen Fußabdruck zu verbessern. Innovative Technologien entlang der Supply Chain – von der Vorstufe bis zur Logistik – pushen das Business. Eine Momentaufnahme.

[18962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 060 bis 061

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 60,61

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 036

Das Jahr Panorama 2007

Wachstumstrategien 2007

NEUE FORMATE Die großen Player im Handel erschließen über Spezialformate neue Märkte: New Yorker spricht mit Ann Christine die erwachsene Frau an, Palmers mit Paradise die junge Wäsche-Kundin. Auch Etam launcht mit Undiz ein Wäsche-Konzept. H&M baut mit

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 036

Business

"Die Leute gehen nicht einkaufen, um die Welt zu retten"

TW-Round-Table zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR)

TW: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen kurzfristigen Trend oder um eine langfristige Entwicklung? Heimann: Vielleicht sollte man erstmal darauf hinweisen, dass es Mitte der 90er in der Mode ja schon m

[22766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 041

Business Industrie

Zuerst der Style, dann das Bewusstsein

Kuyichi feiert fünfjähriges Bestehen. Erst wurde das Label belächelt, nun gibt es viele Nachahmer.

Am Anfang war die Idee. Viel Idealismus. Und Mut. Als die holländische Initiative Solidaridad 2002 das Jeans-Label Kuyichi gründete, war Organic Denim kein Thema. Im Gegenteil. Die Nichtregierungs-Organisation, die auf Fair Trade-Handel mit Dritte Welt-L

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 057

Business Industrie

Öko-Jeans mit modischem Twist

Levi's kommt mit Eco Jeans auf den Markt

Nachhaltig, aber auch modisch und cool - so beschreibt Levi's-Geschäftsführer Michael Strehler die neue Eco-Jeans, die jetzt auf den Markt kommt. Levi's zählt zu den ersten großen Jeansmarken, die auf ökologisch angebaute Baumwolle und Nachhaltigkeit s

[1683 Zeichen] € 5,75

 
weiter