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    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 048

    Fashion

    Vintage-Boom

    VORWÄRTS IN DIE VERGANGENHEIT

    Gesucht werden Lieblingsteile - egal ob sie tatsächlich alt sind oder nur so aussehen. Vintage ist weiter auf dem Vormarsch. Der Used-Look ist beliebter denn je. Warum eigentlich?

    Die schwarze Wayfarer steckt in der Knopfleiste. Lässig hängt die weiße MCM-Tasche über der Schulter. Hautenge Leggings glitzern in der Sonne. An den Füßen Espandrillos. Spanienurlaub 1984? Weit gefehlt. 25 Jahre später sind die Besucher der Modemessen d

    [5422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

    Fashion Fluokids

    FLUOKIDS

    Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

    Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

    [10693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

    Business London

    London: Von Chic bis Trash

    Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

    Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 148

    Business Handel

    Hier shoppt der Bär

    Jung, chaotisch, kreativ: Junge Läden und hippe Labels in Berlin

    Mittags halb zwölf, Berlin Mitte. Die Alte Schönhauser Straße döst in der Mittagssonne. Auf den Holzbänken vor dem einzigen schon geöffneten Café hängen drei Girlies vor ihrem Milchkaffee. Sie sehen aus wie Touristinnen aus Süddeutschland und wirken ein b

    [22477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 040

    Business Handel

    Lebensqualität zum Anfassen

    In Frankfurt eröffnet mit Bergman ein außergewöhnliches Lifestyle-Konzept

    Inspirierende, moderne und einfache Produkte. Objekte, die Dynamik ausstrahlen, Komfort bieten. Dinge, die stylish sind, internationalen Charakter haben. So lautet die Philosophie von Bergman. Kurz: Produkte, die zur Steigerung der Lebensqualität beitrage

    [4279 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 052

    Mode

    TW Interview

    Sue Hills, MTV: Über die Verknüpfung von Musik und Mode in der Young Fashion

    "All about Image"

    Der Einfluß von Musik in der jungen Mode wird zunehmend stärker. Videojockeys, kurz genannt VJs, sind die neuen Idole und britische Pop-Bands diktieren die jüngsten Trends. Maßgeblich beteiligt ist der Musikkanal MTV, der 24 Stunden täglich Mode- und Musi

    [9252 Zeichen] € 5,75