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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 44

    Business Panorama Industrie

    Königliche Hemden

    Der schwedische Hemdenspezialist Stenströms legt ein rasantes Wachstumstempo hin

    Das vergangene Jahr war für Stenströms das beste Jahr in der Firmengeschichte“, sagt Anders Bengtsson. Der 51-Jährige ist Managing Director und seit Anfang 2011 alleiniger Inhaber des schwedischen Hemdenanbieters mit Sitz in Helsingborg. Stenströms k

    [2375 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

    Fashion

    ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

    INNOVATIONEN JETZT!

    Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

    Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

    [7571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 070

    Fashion Männermode Herbst 09

    Unverzichtbar Sortimentsspitzen für Herbst 2009

    Die Orderrunde für Herbst 2009 ist angelaufen. Erste Aufsteiger deuten sich an. Ein Überblick, was in keinem HAKA-Sortiment fehlen dürfte: Der Caban. Der Rolli. Das karierte Hemd. Der sportive Mantel. Das Techno-Sakko. Der Westen-Anzug. Die karierte

    Preppy und College. Retro-Dessins und Wolloptiken. Maskulinität und Vintage-Anleihen. Weniger Modernist, mehr Traditionalist - die Strömungen, die das Bild in der Männermode im kommenden Herbst prägen, sind vielschichtig. Die nüchterne Erkenntnis für den

    [4180 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

    [18982 Zeichen] Tooltip
    KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

    WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 038

    Business Thema

    Basler baut um

    Sie ist endgültig vorbei, die Ära Heider. Seit einem halben Jahr setzt die neue Basler-Leitung mit Geschäftsführer Armin Fichtel an der Spitze neue Akzente. Der Umsatz steigt. Die Marke bekommt ein jüngeres Gesicht. Weitere Stores und Accessoires sol

    Kontinuität und Zuverlässigkeit - diese beiden Vokabeln benutzte der langjährige Firmenlenker Gerhard Heider immer wieder, wenn er das Erfolgsrezept von Basler beschrieb. Das soll auch so bleiben, versichert Armin Fichtel, der neue Hausherr des DOB-Anbie

    [8549 Zeichen] Tooltip
    SPRUNG GEPLANT - Umsatz von Basler 2001/02-2005/06 in Mill. Euro.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 039

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Lodenfrey macht Franchise. Das hochwertige Münchner Modegeschäft Lodenfrey will Mitte Dezember nach Münster den zweiten Monolabelstore der Marke Orwell in München eröffnen. Das Lodenlokal mit rund 100m² liegt in direkter Nachbarschaft im Schäfflerhof und

    [2322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 016

    News

    Pitti Bimbo: Gute Stimmung und mehr Wertigkeit

    Florentiner Kindermode-Messe mit Aussteller-Plus und gewachsener Besucherzahl

    Eine um 2% auf 7953 Besucher gestiegene Frequenz melden die Veranstalter des Pitti Bimbo für die 61. Veranstaltung der Kindermode-Messe, die am vergangenen Wochenende in Florenz stattfand. Vom 1. bis 3. Juli stellten 345 (319) Unternehmen 479 (451) KOB-L

    [1884 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 098

    Fashion Kindermode

    Kindermode Sommer 2006

    Natürlich cool

    Als kürzlich eine Kollegin ein Geschenk für ihre Nichte kaufen wollte, war ihr Auftrag klar: Die Kleine braucht eine simple Hose. Was bekam Anna zum zweiten Geburtstag von der Tante? Einen khaki-farbenen Hosenrock mit türkisen Stickereien, dazu ein Batik

    [5430 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 110

    Fashion Kindermode

    "Wir haben mit Mode nichts zu tun"

    TW: Thorsten Baumann vertreibt mit seiner Agentur Kaufleute die Kinderkollektion von La Martina und erklärt, warum das zurzeit gut funktioniert.

    Was ist die Stärke von La Martina? Thorsten Baumann: Der Erfolg bei den Erwachsenen hat uns bei Kids den Weg geebnet. Unsere Produkte sind Unikate mit einer echten Geschichte und Vergangenheit. Es handelt sich um Repliken, die wir als offizieller Sponsor

    [1300 Zeichen] € 5,75