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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 103

Fashion Masche Frühjahr 2014

„Das Shirt ist die neue Bluse“

Über das Shirt kommt mehr Lässigkeit ins Outfit. Shirts bekommen einen größeren Anteil in den Kollektionen wie in den Sortimenten. Woher kommen die modischen Impulse? Das sagen die Kreativen

Jasmin Schaal, Nice Connection: „Das T-Shirt wird zur neuen Bluse. Single Jersey kombiniert mit Seide im Frontbereich, uni oder bedruckt. Seidenblenden vermitteln sommerliche Leichtigkeit. Bei den T-Shirt-Drucken bleiben auch in dieser Saison Tuchmotive

[2720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 103

Fashion Masche Frühjahr 2014

„Das Shirt ist die neue Bluse“

Über das Shirt kommt mehr Lässigkeit ins Outfit. Shirts bekommen einen größeren Anteil in den Kollektionen wie in den Sortimenten. Woher kommen die modischen Impulse? Das sagen die Kreativen

Jasmin Schaal, Nice Connection: „Das T-Shirt wird zur neuen Bluse. Single Jersey kombiniert mit Seide im Frontbereich, uni oder bedruckt. Seidenblenden vermitteln sommerliche Leichtigkeit. Bei den T-Shirt-Drucken bleiben auch in dieser Saison Tuchmot

[2720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 032

News Kommentar

Last Minute in Lüneburg

Lucia hat einen Investor gefunden, für fünf Hucke-Labels gibt es einen Übernehmer. Zweimal Rettung in höchster Not. Und zwei Muster-Beispiele für Missmanagement.

Es war verdammt knapp. Hätte die Gründerfamilie Pfohe nicht noch einmal in die Privatschatulle gegriffen und als Mitgift das Kapital für einen Sozialplan zur Verfügung gestellt, wäre der Verkauf der Lucia AG nicht zustande gekommen. Dem Vorstand wäre nur

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 110

Fashion Masche

Masche Frühjahr 2006

Nie mehr so allein

Pullover, so ganz allein auf riesigen Flächen, ebenso Shirts. Viel Auswahl, keine Ideen. Das soll endlich anders werden. Es kommt regelrecht zur Revolution in den Stammabteilungen. Was muss passieren? Altes Denken über Bord werfen, mehr animieren, spanne

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 078

Fashion Die Masche

So glamourös wird die Masche

Glamour ist im Trend. Keine Kollektion ohne Broschen. Kein Teil ohne Dekoration, von subtil bis opulent. Speziell Feinstrick zeigt sich geschmückt wie nie. Wie viel Glanz und Gloria ist verträglich? Versteht die Kundin, dass diese Looks nicht nur zu

Rita Zacher-Schätzl, Oui: "Wir brechen den glamourösen Look ganz bewusst. So kombinieren wir beispielsweise sportiven Rippenstrick zu femininer Dekoration, damit nicht alles zu verspielt wirkt. In jedem Thema zeigen wir neben den zuckersüßen Dingen das Sp

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 079

Fashion Die Masche

Jacken-Power in Strick

Die Jacke punktet nicht nur konfektioniert. Fein gestrickt oder gewalkt kommt der Wohlfühl-Faktor noch hinzu. Die Verkaufs-Ergebnisse in der abgelaufenen Saison waren so gut, dass jetzt die große Fortsetzung folgt. Daneben soll ebenfalls die ganz nor

Mario Stölck, Olsen: "Strickjacken und Twinsets bleiben wichtig. Daneben haben wir die Blazerform in Strick ausgebaut. Interessant und durchaus mengenfähig werden neue rund geschnittene Strickjacken, Boleros, Ponchos und capeähnliche Formen." Andrea Ros

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 108

Fashion Die Masche

NEWS

Oui, München, bietet erstmals drei Liefertermine vor Weihnachten an. Ab Januar folgen weitere drei Programme. In dieser ersten Orderrunde werden Shirts auf 15 % Anteil zurückgefahren. Dafür zeigen sich deutlich mehr Innovationen in Feinstrick. In der zwei

[6693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 018

Fashion

Herbst 2004: Man zieht sich wieder an

Tailoring statt Vintage. Nadelstreifen anstelle von Buffys. High Tech, weniger Baumwolle. Bourgeoiser Chic, Glamour, Kontur und Schärfe: die Trends im Bild für DOB und HAKA.

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 026

Fashion

DOB News 2004

Kapalua in Hamburg (jetzt Style & Spirit GmbH, siehe TW 46) nimmt keine grundsätzlichen Konzept-Veränderungen vor. Im Januar startet die Vororder für die erste Kollektion mit zwei Programmen für die Lieferzeiten Juni und Juli. Ab den CPD werden zwei weite

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 010

News

Lucia und Kapalua lösen "Verlobung"

Keine strategischen Partner

Vor gut einem Jahr gab die Lüneburger Lucia AG die Kooperation mit Chris Tan bekannt, der Inhaberin der Hamburger Kapalua GmbH. Tan sollte Lucia als Beraterin für Produkt, Sortiment und Distribution zur Seite stehen. Selbst eine Fusion beider Unternehmen

[1012 Zeichen] € 5,75

 
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