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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 66,67

Fashion Funktionsstoffe

Neue Standards

Hochfunktionell. Doch umweltfreundlich hergestellt. Biologisch abbaubar. Performance trifft Sustainability. Die Highlights der Spezialisten.

Lycra Gezielte Unterstützung bei Bademode – dort, wo sie benötigt wird. Das will The Lycra Company mit der neuen Lycra FitSense-Technologie erreichen. Das ist eine patentierte, wasserbasierte Dispersion, die das gleiche Molekül beinhaltet wie die

[5292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 082 bis 083

Fashion Stoffe

Technik, aber natürlich

Von grünen Waschungen bis zu blauen Steinen – die Vorstufe geizt nicht mit Innovationen.

Cordura.  Robustes Gepäck, widerstandsfähige Rucksäcke – für diese Produktgruppen sind Cordura-Stoffe bekannt und etabliert. Überall, wo es abriebfest und langlebig zugehen muss. Doch das soll nicht alles sein. Zum Winter 2012 lanciert die Marke aus de

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 82,83

Fashion Stoffe

Technik, aber natürlich

Von grünen Waschungen bis zu blauen Steinen – die Vorstufe geizt nicht mit Innovationen.

Cordura.  Robustes Gepäck, widerstandsfähige Rucksäcke – für diese Produktgruppen sind Cordura-Stoffe bekannt und etabliert. Überall, wo es abriebfest und langlebig zugehen muss. Doch das soll nicht alles sein. Zum Winter 2012 lanciert die Marke aus

[4991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 059

Fashion Stoffe Winter 2011/12

Innovista

Der Stoffanbieter Invista mit Deutschlandsitz in Hattersheim setzt verstärkt auf elastische Denims. Im Bereich Super Comfort gibt es neu Super-Stretch-Versionen der Xfit Lycra-Stoffe. "Die neuen Entwicklungen kombinieren die Attribute der Fasern Lycra un

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 106

Top Fashion Männermode Herbst 2010 Themen

Update Sportswear

Die Jacken der nächsten Generation. Viel Innovation zeigt sich zwischen den Polen Activewear und Vintage-Looks. Neu interpretierte Klassiker in grober Wolle und mit viel Pelz auf der einen Seite, hochgerüstete Expeditionsjacken mit unzähligen Funktio

Happy Birthday! Die US-Traditionsmarke Woolrich feiert 180-jähriges Bestehen und lanciert dazu eine limitierte Geburtstags-Kollektion. 17 Teile umfasst diese Linie, von jedem Style werden 180 Teile produziert und mit speziellem Label und Hangtag ausgezei

[4204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 106

Köpfe & Karriere

Dave Trerotola folgt auf Bill Ghitis bei Invista

Dave Trerotola ist neuer President von Invista Apparel. Er übernimmt diese Position bei dem US-Faser- und Textilhersteller von Bill Ghitis, der in den Ruhestand gegangen ist. Trerotola verantwortet als President das Bekleidungsmarken-Portfolio von Invist

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 049

Business Industrie

Invista verkauft an Nilit

Israelischer Nylon-Hersteller kauft deutsche Produktionsanlagen

Der israelische Nylon-Hersteller Nilit Ltd will dem US-Textil- und Faserhersteller Invista, Wilmington, dessen Produktionsanlagen für Nylon-Bekleidungsfasern im deutschen Östringen abkaufen. Die Unternehmen haben vereinbart, dass Nilit alle von Invista i

[1133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 073

Fashion

Für moderne Nomaden

Roudière-Chargeurs entwickelte mit Invista eine neue Stoffgeneration. Leicht und pflegeleicht, ideal zum Verreisen.

Anlässlich der Stoffmesse Première Vision in Paris (9. bis 12. März 2005) lancierte Roudière-Chargeurs Men's Fabrics, Lavelanet, gemeinsam mit Invista, Genf, eine neue Stoffgeneration mit dem Kollektionsnamen "Elixir". Dieser neue, komplett in den Produkt

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 039

Fashion Stoffe

Funktionsfasern

"Technik ist das Sahnehäubchen"

Keith Milne, Global Marketing Director Active Sportswear bei DuPont Textile Interiors (DTI), über die Entwicklungen im Markt für Funktionsfasern Wo liegen Umsatzpotenziale im Stoff- und Fasermarkt für Active Sports? Keith Milne: Da der Anteil von Baum

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 048

Fashion

DuPont Textiles&Interios

Fünf neue Produktkonzepte

DuPont Textiles&Interiors stellte auf den CPD fünf Produktkonzepte für die fünf wichtigsten Verbrauchergruppen vor "Ich glaube, wir haben keine andere Wahl, als zu 100% in Innovation zu investieren", ist Max Wiesendanger überzeugt, President, Europe App

[2230 Zeichen] € 5,75

 
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