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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 030

Business Thema

Funktion mit vielen Gesichtern

Innovative Textilien bieten Chancen auf höhere Umsätze. Damit die Hersteller eine breite Käuferschicht erreichen können, müssen die Produkte aber einen erkennbaren Mehrwert haben und schnell verfügbar sein.

Hauptbahnhof Frankfurt/Main, abends um 18 Uhr. Es herrscht die übliche Feierabend-Hektik. Reisende mit Koffern und Rucksäcken, genervte Mütter mit Kinderwagen und unzählige Pendler, die in letzter Minute zu ihren Zügen hetzen. Mittendrin ein junger Mann

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Wachstumsfeld technische Textilien - Verbrauch an technischen Textilien weltweit; Volumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 190

Fashion Sportswear

PRODUKT NEWS

Eres, Karlsruhe, hat sein Labelling überarbeitet und modernisiert: Black für Standards und Basics, Red für den sportiven Part und Beige für Amaretta. Die Kollektion zum Sommer wurde nochmals gestrafft. Amaretta bleibt stark vertreten bei Langjacken, Blous

[12323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 068

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Als die Stoffe sprechen lernten

Massage-Blusen, Raucher-BHs, Anti-Cellulite-Strümpfe - an textilen Innovationen herrscht kein Mangel. Ulrike Wollenschläger fragt sich, was sinnvoll ist.

"Während Sie sich den schönen Dingen des Lebens widmen, saugt er Ihre Wohnung." Mit diesem Slogan wirbt ein Elektrogeräte-Hersteller für einen kleinen Roboter-Staubsauger. Einmal programmiert, saugt der Kleine selbstständig bis in die letzten Winkel. Ging

[10170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 038

Fashion

Lycra Rendez-Vous World Forum

Die Schönheit des Einfachen

Wie sehen die Produkte der Zukunft aus? Und mit welchen Marketingstrategien wollen die Verbraucher von morgen angesprochen werden? View-Verleger David Shah informierte auf dem ersten Rendez-Vous World Forum von Lycra/Invista über Entwicklungen der Branche

[3679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 129

Fashion Sportstoffe

Produkt News

Pertex Quantum heißt ein neues ultraleichtes Funktionsgewebe (30 Gramm pro m²) des britischen Textilunternehmens Perseverance Mills. Einsatzgebiete sind Daunenjacken, Softshells sowie Daunen- oder Chemiefaser-Schlafsäcke. Das Gewebe aus abriebfesten Nylon

[2951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 068

Business Fashion & Function

Von Lotosblüten und Chips in der Hose

Hersteller von Spezialfasern und Funktionsstoffen kombinieren textile Innovationen

Am Anfang war die Lotosblume. Sie gilt in Asien als Symbol der Reinheit. Makellos sauber liegen ihre schildförmigen Blätter über dem Schlamm der Seen. Regen und Wasser, Algen und Staub - alles perlt an der glänzenden Oberfläche ab. Ende der 80er Jahre en

[8559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 070

Business Fashion & Function

Wie viel Funktion darf's denn sein?

Händler-Befragung der TW: Erst die waschbare Wolle, dann die sprechende Jacke

Große Weihnachtsaktion. Am Wühltisch riecht es nach Tanne, nach grünen Pullovern für 99,95 Euro. Ein älterer Herr beäugt skeptisch die Stepp-Weste, die gut sein soll gegen Rheuma. Ein Pärchen testet Outdoor-Jacken mit integriertem Bewegungsmelder, die mit

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Funktion in allen Segmenten - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Funktion als Motor der Mode - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen

Welche Funktion will der Händler? - Anteil Händler, die folgenden Aussagen zustimmen
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 092

Business Industrie

Marketing

Custo Barcelona: Der kanadische Modefotograf Marino Parisotto ist verantwortlich für die neue Herbst/Winter-Kampagne von Custo Barcelona. Mit stylistischen Elementen und Symbolen inszeniert Parisotto die Mode für das spanische Label. Der Kanadier erarbeit

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 046

Running

Running Sommer 2002

Running gibt Vollgas

Der anhaltende Running-Boom verspricht besonders im hochpreisigen Segment große Erfolge. Die Linien bieten alles, was derzeit textiltechnisch machbar ist. Die Zahl der eigenständigen Frauenkollektionen stieg sprunghaft an.

[4663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 058

Bikewear

Löffler

Bike & Hike

Mit der Linie "Hike & Bike" beweist der österreichische Sportwäsche- und Bike-Spezialist Löffler, Ried, einmal mehr seine Kompetenz in Sachen 3D-Schichten Prinzip (darunter, darzwischen, darüber). Das Programm wendet sich speziell an Trekking- und Radreis

[872 Zeichen] € 5,75

 
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