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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 103

Industrie

Nikos Atelier: Europavertrieb für Nikos-Männeroberbekleidung und - Männerwäsche in Düsseldorf

"Noch kleines Volumen, aber großes Potential"

ge Düsseldorf - Der Designer Nikos hat Paris verlassen und ist in seine Heimat Griechenland zurückgekehrt. Seine Mode soll künftig europaweit von der Firma Nikos Atelier in Düsseldorf vertrieben werden. In den 80er Jahren machte der griechische Designer

[4632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 082

Industrie

Chemiefasern: Europäer haben 1997 Marktanteile gewonnen

"Die Nischen global machen"

mo Frankfurt - Eine chemiefaserfreundliche Mode, gestiegene Wollpreise, vor allem aber verbesserte Währungsparitäten haben dafür gesorgt, daß die deutsche und europäische Chemiefaserindustrie Umsätze und Erträge 1997 merklich verbessern konnte - und durch

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 090

Industrie

DuPont

Lycra-Fertigung wird ausgebaut

TW Frankfurt - DuPont will "aufgrund der gestiegenen Nachfrage in Europa" 100 Mill. US-Dollar in die Erweiterung seiner Produktion der Elastanfaser Lycra im nordirischen Maydown investieren. Die Expansion soll 1999 abgeschlossen sein und die bisherigen Ka

[1294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 074

Industrie

IWS

Promotions im Handel mit Joop Menswear

pp Frankfurt - Nach dem Siegeszug von Stretch in der DOB geht jetzt die HAKA auf die gleiche Startrampe. In einer Kooperation von IWS und DuPont (Schurwolle und Lycra) wird es im Herbst ein Aktionenbündel in Kooperation mit Joop Menswear geben. Start ist

[981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 120

Industrie

IWS: Wo steht die Marketing-Organisation knapp zwei Jahre nach der Kommerzialisierung?

Anlauf zu Innovations-Sprüngen

ba Frankfurt - "Das Schlüsselwort für Schurwolle heißt Innovation." So knapp umreißt Peter M. Siretz, Europa-Chef des Internationalen Wollsekretariats (IWS), den Kern seiner Zukunf ts-Strategie. Innovation heißt hier: Die Entwicklungsarbeit von neuen, m

[8928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 228

Industrie

Chemiefaserindustrie : Abhängigkeit vom deutschen Textilmarkt und den Verarbeitern

Impulsgeber des Textilmarkts

Die deutsche Chemiefaserindustrie startete nach Kriegsende zunächst mit ihren Vorkriegsprodukten Zellwolle und Kunstseide. Erst zu Beginn der 50er Jahre kamen die in Lizenz gefertigten synthetischen Fasern hinzu. Sie eroberten schnell den Textilmarkt un

[6882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 056

Industrie

Die Top Ten der Strumpfhersteller: Wachsende Chancen in den GUS-Ländern

Der Markt wird enger

sb Frankfurt - Der Verbrauch an Feinstrumpfhosen ist in den letzten fünf Jahren weltweit um nahezu 30 % gesunken, die Umsätze sind rückläufig. Veränderte Tragegewohnheiten in Richtung Sportswear sowie stabilere Materialien wie Lycra-Mischungen und Opaques

[7453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 089

Industrie

Uco Sportswear: Neue Flexibilität in der Produktion

DOB-Stoffe sollen Wachstum sichern

sk Frankfurt - Die Uco Sportswear N. V., Gent, geht in neue Märkte. Die neue Nischenstrategie umfaßt modische Qualitäten für die DOB neben den Basic- Denims und mehr Quick Response. Als eine der fünf Divisions der Uco-Gruppe ist die Sportswear-Sparte mi

[4316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 080

Industrie

Power durch Kinowerbung

TW Frankfurt - Die Götz Mode GmbH & Co. KG, Albstadt-Margrethausen, startet im Herbst mit Kinowerbung für ihre Linie Edition Götz. Damit ist Götz das erste Unternehmen, das einen Wäsche-Spot ins Kino bringt. Der Spot soll in 135 Kinos in 37 deutschen Städ

[651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 146

Industrie

New York-Trips für Lycra-Kenner

mk Frankfurt - DuPont will seine Elastan-Faser Lycra in Bade- und Beachwear mit einer sechswöchigen Verbraucher-Kampagne im Frühjahr 1996 in Deutschland und Österreich promoten. Teilnehmer eines Preisausschreibens können 15 Wochenenden in New York gewin

[682 Zeichen] € 5,75

 
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