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TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Business Thema

Chemiefasern: Mengen aus Asien, Spezialitäten aus Europa

Übernahmen, Zusammenschlüsse, Pleiten. In der europäischen Chemiefaserindustrie hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Die Rohstoffpreise steigen, die Umsätze sinken. Durch die Konzentration auf Spezialgebiete ist die Branche trotzdem gut

In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: "Trevira ganz in asiatischer Hand" titelte die TextilWirtschaft über der Nachricht zum Verkauf des Frankfurter Polyesterfaser-Herstellers an den indischen Reliance-Konzern. Sechs Wochen zuvor übernahm

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Zenit überschritten - Umsatz der dt. Chemiefaser-Hersteller von 1950-2003 in Mrd. Euro

Fokus auf Technik - 2003 wurden in Deutschland 642.000 Tonnen Chemiefasern verarbeitet

Chemiefasern dominieren - 2003 wurden weltweit 57,7 Mill. Tonnen Fasern produziert
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 030

Business Industrie

"Wellbeing bleibt ein Megatrend"

Der US-Fasergigant Invista setzt auf Mikrokapseln, Fasern mit Zusatznutzen und Kooperationen

In nicht zu ferner Zukunft brauchen gesundheitsbewusste Verbraucher vielleicht keine Pillen mehr zu schlucken. Dann werden T-Shirts oder Wäscheteile gezielt dosierte Vitamine oder Medikamente an die Haut abgeben. Extremsport wird sicherer, mit auf Fasereb

[10996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 030

Fashion

Dow

Dow XLA die neue Stretch-Faser

Die elastische Faser Dow XLA, vom US-Chemieriesen Dow Chemicals 2002 auf den Markt gebracht, hat in den USA schon Tommy Hilfiger und Perry Ellis überzeugt. In Europa hat noch keine renommierte Bekleidungsmarke "angebissen", doch machen bekannte Stoffherst

[808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 036

Fashion

Mode City/Interfilière, Lyon

Surf-Short trifft Spitzen-String

Mit einer neu konzipierten Halle für junge Beach-Kollektionen zog es in diesem Jahr viele junge Einkäufer französischer Trend- und Szeneläden auf die Wäsche- und Bademodemesse nach Lyon. Jährlich im September steht Lyon im Zeichen der Wäsche und Bademod

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 039

Fashion Stoffe

Funktionsfasern

"Technik ist das Sahnehäubchen"

Keith Milne, Global Marketing Director Active Sportswear bei DuPont Textile Interiors (DTI), über die Entwicklungen im Markt für Funktionsfasern Wo liegen Umsatzpotenziale im Stoff- und Fasermarkt für Active Sports? Keith Milne: Da der Anteil von Baum

[1976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 072

Business Leute

Dupont formiert Europa-Zentrale

Dupont Textiles&Interiors (DTI) hat ein neues Management-Team für das Geschäft in Europa, im Mittleren Osten und Afrika aufgestellt. Mit der neuen Organisation will Dupont seine Präsenz in den genannten Märkten ausbauen. Sie soll die globalen Marketing-St

[1092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 048

Fashion

DuPont Textiles&Interios

Fünf neue Produktkonzepte

DuPont Textiles&Interiors stellte auf den CPD fünf Produktkonzepte für die fünf wichtigsten Verbrauchergruppen vor "Ich glaube, wir haben keine andere Wahl, als zu 100% in Innovation zu investieren", ist Max Wiesendanger überzeugt, President, Europe App

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 105

Business Industrie

Innovationen mit Lycra

DuPont Textiles&Interiors mit verbraucherorientiertem Marketingkonzept

"Has it." Das ist der Slogan der neuen globalen Verbraucher-kampagne, die DuPont Textiles&Interiors (DTI) in diesem Frühjahr startet. Has it - nämlich Lycra. Die Kampagne, die die Vorteile der Elastikfaser Lycra herausstellen soll, ist Bestandteil einer I

[2071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 115

Fashion Stoffe

DuPont Textiles & Interiors

Stretch for Action

Neues Bodysuit-Konzept mit Lycra Power mischt den Activewear-Markt auf. Die Optik ist ungewohnt. Der Ganzkörperanzug erinnert an die Baumwoll-Unterzieher, die Großvater in den Wintermonaten zu tragen pflegte. Und dennoch liegen Welten zwischen der Unter

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 039

Fashion

Gegen den Markenklau

Lycra Scanner-System

Künftig sollen Industrie und Handel leicht und schnell feststellen können, ob ein Stoff oder Kleidungsstück auch tatsächlich Lycra enthalten. DuPont Textiles & Interiors (DTI) hat ein Scanner-System - Lycra Brand Scan - entwickelt. Diese Geräte, die Ende

[1065 Zeichen] € 5,75

 
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