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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 070

Fashion

54. SIMM Madrid

Deutsche im Spanien-Fieber

Die 54. Madrider Modewoche (SIMM) behauptet sich als Messe für den südeuropäischen Markt.

Auch wenn alle Welt von Internationalisierung und Globalisierung spricht: Wer durch die Hallen der Madrider Modewoche (SIMM) geht, merkt schnell, dass diese spanische Messe bei aller internationaler Vernetzung doch einen sehr südeuropäischen Charakter ha

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

Business Handel

Die Grüne Insel im Konsumrausch

Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

[19705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

Business Thema

Eine süße Frucht erobertdie Welt

Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

[8279 Zeichen] Tooltip
Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 031

Business Thema

"Wir schaffen locker 3000 Läden"

Mango-Generaldirektor Enric Casi über Expansion, die zögerlichen Deutschen und Kaninchenfelle

TW: Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres? Enric Casi: Es läuft gut. Wir hatten ein Plus von 5 bis 6% geplant und liegen jetzt bei plus 8%. Wie laufen die Geschäfte in Deutschland? Deutschland entwickelt sich kontinuierlic

[5249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 055

Business IT/Logistik

Inditex und Mango investieren in Logistik

Spanier mit ambitionierten Wachstumsplänen

Den gigantischen Betrag von 250 Mill. Euro investiert der spanische Konzern Inditex, La Coruña, bis zum Jahr 2007 in den Ausbau der Logistik. Für sein wichtigstes Filialkonzept Zara unterhält der Moderiese aktuell zwei Distributionszentren in den nordspa

[2306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 039

Business Handel

Neue Adresse aus Spanien: 13 Búho St.

Nischenkonzept will mit Franchise starten

Die spanische Enigma Trading S.L., Burgos, will ihr Filialkonzept 13 Búho St. zukünftig auch in Deutschland einführen. 13 Búho St. steht auf Flächen zwischen 150 und 300m² für die Nischenzielgruppe der Skater-, Hip Hop- und Technoszene. Im Sortiment sind

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 035

Business Handel

AUSLAND

Kipling eröffnet ersten Store in Italien. Der belgische Taschen-, Schuh- und Accessoires-Hersteller Kipling hat seinen ersten Laden in Italien in Mailand eröffnet. Bric's, ein italienischer Leder-Accessoires-Spezialist, vertreibt die Marke in Italien und

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Portugal: Qualität und Tempo gegen Preisdruck

Im Wettlauf mit China geht es um Flexiblität, Kreativität und Kundenservice

Die Portugiesen sind bekannt dafür, mit Freundlichkeit und einer gewissen Ruhe und Gelassenheit auf alle Herausforderungen des Schicksals zu reagieren. Doch für die einst so starke Textil- und Bekleidungsbranche des Landes wird es langsam richtig eng. "Fü

[6883 Zeichen] Tooltip
Klima-abhängig von Europa Die Top-5-Importländer für Stoffe aus Portugal
€ 5,75

TextilWirtschaft Urban vom 24.02.2005 Seite 022

Urban

die läden. die looks. die clubs. in barcelona.

DESIGN, LEBENSART, KREATIVITÄT PRÄGEN DIE GRÖSSTE STRAND-METROPOLE EUROPAS. DIE COOLSTEN LOOKS. DIE BESTEN LÄDEN. DIE HIPPSTEN CLUBS. CHRIS LOERINCZ UND STEPHAN HAARDT KENNEN SIE ALLE. IM AUFSTREBENDEN STADTTEIL POBLENOU FÜHREN SIE IN EINEM INDUSTRIE-LOFT IHRE FASHION AGENTUR MOSKITO SALES. FÜR URBAN STARTETEN SIE EINE CITY-TOUR ZU DEN HOTTEST SPOTS IN BARCELONA. TEXT: SONJA RAGALLER

[9552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 014

News

Von Rostock bis Macao: Mango bleibt expansiv

Spanischer DOB-Filialist steigerte Deutschland-Umsatz um 9% auf 62 Mill. Euro

Der spanische DOB-Filialist Mango, Palau de Plegamans, hat seinen Umsatz in Deutschland 2004 um 9% auf 62 Mill. Euro gesteigert. Flächenbereinigte Zahlen nennt Mango nicht. Nach zwölf Neueröffnungen im Vorjahr - darunter zahlreiche Shops bei SinnLeffers -

[1650 Zeichen] € 5,75

 
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