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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 004

News

Knapp vorbei

AppelrathCüpper schafft den Turnaround noch nicht und verzeichnet im Geschäftsjahr ein Umsatzminus von 1,2%

AppelrathCüpper konnte im vergangenen Geschäftsjahr 2009/10 (30.9.) erneut nicht zum Wachstum der Douglas-Gruppe beitragen. Nach vorläufigen Zahlen erzielte der Kölner DOB-Filialist einen Umsatz von 124 Mill. Euro. Das entspricht einem flächenbereinigten

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DICKES PLUS MIT SCHMUCK - Entwicklung des Nettoumsatzes in Mill. Euro der Douglas-Gruppe

UMSATZ SINKT WEITER - Netto-Umsatz in Mill. Euro und Anzahl der Standorte vonAppelrathCüpper 2005/06 bis 2009/10 (30.9.)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 064

Fashion

Frische-Kur

Jung und unverbraucht. Frische Coordinates geben den Sortimenten einen Schuss Individualität. Der Handel testet neue Kollektionen mit moderaten Preisen. Es geht um die Belebung der Mitte. Um Emotion und Attraktion - aber immer dosiert.

System und Sicherheit - jahrelang hat diese Kombination das Geschäft in der Mitte des DOB-Marktes bestimmt. Einige wenige Kollektionen waren und sind so erfolgreich, dass sie viele andere überflügelt haben. Speziell im Feld der Coordinates haben große Sy

[9300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 106

Fashion Coordinates Sommer 2010

Comeback für Blazer?

In modischen Kollektionen gibt es zahlreiche neue Ideen - vor allem aus den 80er Jahren.

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Für uns spielt der Blazer eine zentrale Rolle. Der neue Hosenanzug ist aus Jersey, der strickjackenähnliche Blazer mit jabotartigem Revers wird zur Marlenehose getragen, die 7/8-Bundfaltenhose zum maskulinen Long-Blazer, de

[3055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 038

Business Handel

Leder Meid im neuen Kleid

Die Familie Leibold-Meid hat das alteingesessene Traditionshaus vollkommen umgekrempelt

Manchmal muss man alles über Bord werfen, woran andere Jahrzehnte lang festgehalten haben. Sorgen und Zweifel? Jörg Leibold-Meid hätte sie bestimmt gehabt. Wenn er Zeit gehabt hätte. Er hatte aber keine. In acht Wochen hat der 53-Jährige aus einem altei

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 068

Fashion

Herbst 2007

New Shape

Die DOB sieht neue Formen, starke Stoffe, ruhige Farben und Details für nächsten Herbst.

"Die Passformen werden entspannter. Das ist der erste Schritt. Modisch zugespitzt, kann das dann oversized sein. Das Lässigere oben, das Schmale unten, das ist der Anfang - bis hin zum Kleid über der Röhre und einem kleinen Blazer im Layering obendrauf.

[3284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 050

Business Industrie

"Zara hat die Latte hoch gelegt"

Warum die Coordinates-Linie Comma ein Trading-up im Modern Woman-Segment vollzieht

Die Geschichte hinter der Nachricht: "Comma vollzieht Trading-up" meldete die TW in der vergangenen Woche. Ähnliche Verlautbarungen kommen zurzeit aus vielen Häusern. Insofern ist das, was der Rottendorfer DOB-Spezialist in die Wege leitet, wohl symptoma

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 009

News

Comma vollzieht Trading-up

Zahl der Flächen soll sich in den nächsten drei Jahren verdoppeln

Das DOB-Label Comma, Rottendorf, will sich künftig in der gehobenen Marktmitte positionieren. "Wir folgen damit nur den sich ändernden Ansprüchen, die Handel und Kundinnen an uns stellen. Denn wir beobachten einen Wertewandel", so Geschäftsführerin Madel

[1719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 170

Fashion Damenmode

DIE THEMEN DER DOB - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Locker bleiben Sensual Woman

Up-Grading inhaltlich, Emotionalisierung nach außen und der Silhouettenwandel - darüber spricht die DOB. Jersey, Chiffon und Batist | Weiche Formen, sanfte Details Wickelungen, Layering | Weiß und weiße Pastelle

Zum Einstieg eine Binse? Lassen wir sie uns auf der Zunge zergehen: "Der Markt ist eindeutig modischer geworden. In allen Segmenten, in allen Produktbereichen." Das sagt Wolfgang Sondowsky von Marc Aurel. So bekannt dieser Satz erscheinen mag, so sehr be

[7871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 038

Business Industrie

Das Gütersloher Guidebook

Marc Aurel ist mit 80 Kunden in den USA gestartet und denkt langfristig über Lizenzthemen nach

"Uns geht es sehr gut, die Abverkäufe sind fantastisch", jubelt Marc Aurel-Geschäftsführer Wolfgang Sondowsky. Der DOB-Anbieter aus Gütersloh ist 1972 als Männerhosenfirma gestartet und bietet heute Damenkombimode im höherpreisigen Segment an. "Wir sehen

[5024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 072

Fashion

Umbau in der DOB: Ein Workshop

"Frauen über 40 lassen das Geld da"

Schneller, frischer, spannender. Die Modernisierung der DOB-Sortimente schreitet unaufhaltsam voran. Darüber diskutieren Einkäufer auf Einladung der TW.

Abschied von Modern Woman. Ankunft in der neuen DOB. In einer DOB, in der herkömmliche Zielgruppen-Definitionen und -Abteilungen sich beginnen aufzulösen. Das war vor einem Jahr: Da haben Einkäufer auf einem TW-Workshop über den rasanten Wandel ihrer Kun

[12671 Zeichen] € 5,75

 
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