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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 086

Fashion

Blickfang

Sonnenbrillen - riesig im Trend, stark fürs Image. Darin steckt viel ungenutztes Potenzial für den Modehandel.

Rund und dunkel - das waren Sonnenbrillen einmal. Heute heißen sie "Sunglasses" und zeigen eine extreme Formen-Vielfalt. Sie liegen so sehr im Trend, dass die Designer sie selbst bei Winter-Schauen über den Laufsteg schicken. Dass große Diven-Modelle mit

[1207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 112

Fashion Top Fashion

LABELS

Monica. Für Fashion Freaks geht im Moment kein Weg an Monica vorbei. Von Ibiza bis Saint-Barthélémy sind ihre Röcke Erkennungszeichen einer internationalen Fangemeinde. Die einen mögen sie am liebsten Pailletten bestickt oder mit Strasssteinen besetzt. Di

[42665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 044

Fashion Catwalk

Botschaft Luxus

New York, London, Mailand und Paris. Gemeinsam bringen es die vier Metropolen auf Hunderte von DOB-Schauen für Herbst 2004. Deren Analyse bestätigt: Eleganz ist das stärkste Signal. Aber bei genauer Durchsicht lassen sich auch junge und sportive Impulse entdecken.

[11949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 036

Fashion

Die Designer-Schauen in Mailand für Sommer 2004

Superwoman

Die Männer Mailands sind einiges gewöhnt. Aber am vergangenen Donnerstagabend blieben viele rund um die Porta Venezia mit offenem Mund und großen Augen stehen: Was da an endlos langen Beinen in unsäglich kurzem schwarzem Satin auf atemberaubend hohen Stil

[13213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 032

Fashion

Zipper auf dem Laufsteg

Hin-Reißend

Im Reißverschluss ist wieder mächtig Zug drin. Was bringt ihn voran? Einerseits die wachsende Sportivität in den Designer-Kollektionen. Andererseits die steigende Bedeutung von 80er Jahre-Einflüssen. So betonen riesengroße Exemplare ein aggressives Punk-O

[872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 028

Fashion

Vom Laufsteg auf die Straße

Die Rüsche hat es diese Saison mal wieder gezeigt: Es gibt sie noch - richtige Trends. Quer durch alle Preisgenres und Altersstufen haben Rüschenblusen und Smokshirts die Verbraucherinnen unerwartet stark eingewickelt. Dabei kamen sie keineswegs über Nach

[2421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 032

Fashion

Sortimentsauffrischung

Die DOB braucht Muntermacher

"Schnuckelkram nennen wir es. Das sind diese vielen kleinen Dinge, die eigentlich nicht wirklich wichtig sind zur Bekleidung, die aber sehr wichtig sind für den Gesamteindruck", sagt die Inhaberin eines anspruchsvollen, südhessischen Bekleidungshauses. Mi

[4313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 028

Fashion

Ethno-Logisch

Indien, Thailand, Afrika, Mexiko und Spanien - die Designerschauen zeigten ein breites Spektrum an neuen ethnischen Einflüssen. Natürlich hat auch dieser Trend romantische Züge. Aber er ist wesentlich bodenständiger, teilweise rustikaler und längst nicht so flatterhaft wie die Romantik im viktorianischen Stil. Ein idealer Fundus also, aus dem auch der breite Markt schöpfen kann.

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 028

Fashion

Gefälligst gefällig!

In den Werkstätten der DOB-Anbieter wurde mächtig getüftelt während der vergangenen Wochen. Jetzt stehen die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2002. Zumindest auf dem Papier. Die TW hat sie gesichtet. Der erste Eindruck lässt einen frischen, sportiven und sehr kommerziellen Sommer erwarten. Denn die DOB besinnt sich auf bewährte Stärken.

[7600 Zeichen] € 5,75

 
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