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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 008

News

Liz Claiborne übernimmt die Mexx Group

US-Riese will in Europa zunächst die neue Tochter pushen

Liz Claiborne hatte den Markteintritt in Deutschland schon einmal 1997 versucht und sich auf den CPD präsentiert. Der Rückzug verlief sang- und klanglos. Nun wird die Liz Claiborne Inc., New York, ihr internationales Wachstum durch die Übernahme der Mexx

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Mit Mexx nach Europa

Der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne drängt nach Europa. Nachdem der Markteintritt über die eigene Stamm-Marke fehlgeschlagen ist, haben sich die Amerikaner durch die Übernahme der Mexx-Gruppe jetzt ein starkes Standbein in Europa geschaffen. Neben Synergien im Sourcing sollen auch die Potenziale der Marken in neuen Märkten ausgeschöpft werden.

[5370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 008

News

EganaGoldpfeil bleibt auf Akquisitionskurs

Vertrieb von 42 Marken in 90 Ländern

Das in Hongkong ansässige Unternehmen EganaGoldpfeil (Holdings) Limited meldet für das Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 2,45 Mrd. Hongkong-Dollar (rund 348,77 Mill. Euro). Im Vergleich zum Vorjahr ist der Umsatz um 3 % zurückgegangen. Schuld an diesem

[1779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 048

Fashion Streetwear

Kurzfristige Angebote

In letzter Sekunde

Die Branche ruft nach Schnelligkeit - vor allem im jungen Markt. Entsprechend etablieren sich neben den bewährten Systemanbietern verstärkt auch Trendfashionfirmen, die kurzfristig reagieren. Hier die News aus den aktuellen Kollektionen.

[6275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 151

Fashion Kindermode

Europas größte Kindermode-Lieferanten

4. TW-Umsatzrangliste Kindermode 1999: Markensammler und Systeme gewinnen

In der Umsatz-Rangliste 1999 spiegelt sich die fortschreitende Konzentration des Kindermode-Marktes. Am stärksten zugelegt haben die Unternehmen mit großem Markenangebot, wie Europas Rangerster Groupe Zannier: Der französische Big Player hat 1999 seinen V

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Europas größte Kindermode-Lieferanten
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 074

Business Industrie

Mexx vergibt Body- und Beach-Lizenzen

Die niederländische Gruppe Van Heek-Tweka schafft eigene Vertriebsorganisation

Die Mexx International B.V., Voorschoten/Niederlande, hat zwei weitere Lizenzen vergeben. Der neue Lizenznehmer für die Produktsegmente Wäsche und Bademode ist die ebenfalls in den Niederlanden beheimatete Gruppe Van Heek-Tweka N.V. in Uden. Die Lizenz Me

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 154

Business Industrie

Der zweite Start für Apropos

Private Label-Spezialist Hesco will den Fachhandel erobern

Die niederländische Hesco Fashion V.O.F., Amsterdam, die seit 40 Jahren im Private Label-Geschäft mit Damendenmode erfolgreich ist und mit vielen Großen des Handels - wie zum Beispiel dem Unternehmen C & A - zusammenarbeitet, will jetzt auch den Facheinze

[2590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 082

Business Handel

We setzt auf den deutschen Markt

Niederländischer Mode-Anbieter will durch seine We Stores wachsen

Obwohl der niederländische Bekleidungsfilialist We in diesem Jahr sein Expansionstempo gedrosselt hat, macht er sich auf den Weg, stärker als bisher ein internationaler Mode-Anbieter zu werden. "We soll zu einer Modemarke mit internationalem Anspruch werd

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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