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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 028

Business

BERLIN GUIDE

Das bietet Berlin: Internationale Flagship-Stores und hippe Taschenläden, individuelle Designer-Ateliers, die ersten Öko-Fashion-Flächen und die neuesten Pop-ups: Ein Blick auf die heißesten Laden-Neueröffnungen in der Hauptstadt.

Arrow. Im ersten Laden des amerikanischen Herren-Labels Arrow in Berlin-Mitte werden Männer über einen Catwalk geführt. Als zentraler Weg führt der Laufsteg quer durch den Laden zu den drei Bekleidungslinien Premium, Classics und Jeans. "Der Gang führt u

[9922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 142

Fashion Kinder Markt Herbst 2008

Glamour-Girls und Öko-Kids

Ob als Appetithappen für die modische Spitze oder Alltagsprodukt für jedermann: Kollektionen aus Promi-Hand und Öko-Textilien sorgen für Gesprächsstoff im Kindermode-Markt. Themen mit Potenzial, die für weitere Saisons im Plus sorgen könnten.

Vielleicht war es das beeindruckendste Mutter-Kind-Bild des vergangenen Jahres, zumindest in Sachen Mode: Da trägt Hollywood-Star Angelina Jolie ihre kleine Adoptiv-Tochter Zahara auf dem Arm, und an deren Ärmchen baumelt die gleiche weiße Histoire-Valen

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 078

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Atair: Der Strumpfanbieter Atair GmbH, Steinfurt, hat seinen Außendienst für Lizenzprodukte neu formiert. Das Team besteht aus Simone Campesato (Süddeutschland), Angelika Papke (Nordwestdeutschland), Lyanca Wagner (Sachsen, Thüringen, Hessen) und Ingrid

[3169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 034

Business Handel

Frankens Luxus-Nische

Local Business: Purrucker in Nürnberg konzentriert, expandiert und profitiert im Verdrängungswettbewerb

Es gibt Leute, die sammeln Oldtimer, exotische Käfer oder seltene, edle Rotweine. Der Aufwand ist nicht unerheblich. Rudi Purrucker (61) sammelt Modegeschäfte. Die haben, auch wenn sie kurz vor der Schließung stehen, ihren Preis. Vor allem in der Langzeit

[7197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 026

Fashion

Kleines Zubehör - großer Auftritt

Wenn die internationalen Designer-Schauen massenwirksame Signale setzen - dann in Sachen Accessoires. Seit die Mode wieder feminin, schmückend und schließlich auch elegant daher kommt, gewinnen sie kontinuierlich an Bedeutung. Heutzutage sind Outfits erst perfekt mit passenden Schuhen, Taschen, Gürteln, Broschen...

[6226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 022

Fashion

ELEGANZ IM DETAIL

Der nächste Sommer ohne dekorative Schuhe, wehende Schals und goldenen Schmuck wäre wie Champagner ohne Prickeln. Durch die neue Eleganz und den Luxus kehren Accessoires mit aller Macht auf die Mode-Szene zurück.

[7158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 204

Industrie;

Stettmaier Missoni Vertrieb: Zweistellige Renditesteigerung durch Kostenreduzierung

"Sportlinie verdoppeln"

up München - Die Stettmaier Missoni Vertrieb GmbH & Co KG, München, konzentriert sich ausschließlich auf den Missoni Strickbereich. Die Säulen: die Designerlinie von Missoni sowie die Lizenzkollektion Missoni Sport. Laut Richard Stettmaier, zusammen mit

[2856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 050

Mode/Personal Outfit

Taschen Herbst/Winter '97/98: Mehr pur als geschmückt

Zeit für Kulturbeutel

Unter den Top-Accessoires, die für Umsatzzuwachs sorgen, gehören ganz klar Taschen. Begehrte Marken werden nicht nur zu Kultobjekten oder Ikonen, sie bringen auch wieder ein Stückchen Kultur ins Taschen-Business. Lederne Begleiter sind inzwischen keine ne

[8576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 014

Handel

Stettmaier Missoni: Umsatzstagnation bei höheren Stückzahlen

Weitere Mono-Boutiquen im Visier

up München - Nach den Läden in München, Berlin und Nürnberg will die Stettmaier Missoni Vertrieb, München, bis 1999 die deutsche Präsenz der Designer-Marke über vier weitere Mono-Boutiquen stärken. Elisabeth Stettmaier und Sohn Richard, beide Geschäftsf

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 23.12.1993 Seite 025

Handel

Missoni

Dritte Boutique in Nürnberg eröffnet

ho Nürnberg - In Nürnberg wurde nach München und Berlin die dritte Missoni Exklusiv-Boutique in Deutschland eröffnet. Alleingesellschafter des Nürnberger Ladens ist Richard Stettmaier, dessen Mutter Elisabeth Stettmaier die Münchner Missoni Exklusiv-Bouti

[646 Zeichen] € 5,75

 
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