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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2005

    DAS JAHR DER BIG DEALS

    2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

    Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

    [6527 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 064

    Business Industrie

    Stars and Vibes

    Deutschland hat sich für die Marke Tommy Hilfiger mit einem geschätzten Umsatz von rund 50 Mill. Euro zum wichtigsten Exportmarkt weltweit entwickelt. Grund genug für den Designer und Namensgeber, seinen Urlaub zu unterbrechen, um zur Eröffnung des bisher größten europäischen Stores nach Düsseldorf zu reisen. Im Gespräch mit der TW erläuterte Hilfiger sein globales Marken-Konzept. Er zeigt sich überzeugt, mit seiner All American Sportswear auch künftig richtig zu liegen: "Everyone is going casual."

    [7098 Zeichen] € 5,75