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TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

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TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 104

Fashion Die Modernen

Beschleunigung der Rhythmen

Man sieht sich öfter

Fette Vororder und dann noch ein paar Ergänzungen ab Lager - diese Zeiten sind endgültig vorbei. "Wir sehen uns öfter" lautet das Motto der Saison.

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

Business Vertriebs-Allianzen

Vertikal aus dem Umsatztal

Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 022

44. TW-Forum

44. TW-Forum

Change & Challenge

Zum 44. Mal lud die TextilWirtschaft in der vergangenen Woche zum Forum nach Heidelberg und Schwetzingen ein. Über 500 hochkarätige Gäste kamen. Die diesjährigen Forum-Preisträger und die Referenten in Schwetzingen machten deutlich: Es gelten neue Spielregeln in der Branche.

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 058

Business Handel

Das Ende der Narrenfreiheit

Welche Zukunft hat der Fachhandel? Der 5. BTE-Kongress für DOB suchte Antworten

Worüber reden wir, wenn wir vom Markt für Damenoberbekleidung reden? Wir reden von einem Volumen von 26 Mrd. Euro, von dem schätzungsweise 29 000 Einzelhandelsbetriebe mit rund 290 000 Beschäftigten leben. Das machte der stellvertretende BTE-Hauptgeschäft

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 071

Business Handel

Unternehmen

P & C, Köln: Kommt doch wieder Bewegung in die verhärteten Fronten zwischen P & C West, Düsseldorf, und Hochtief, Essen, in puncto Weltstadthaus-Baustelle in Köln? Es heißt, in seiner Vermittlerrolle habe Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma die zerstri

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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 112

Fashion Die Masche

Trends Herbst/Winter 2002/03

Der Sieg des Besonderen

Große Zustimmung für alles Romantische, wenn es in einen sportiven Zusammenhang gestellt wird. Das ist die wichtigste Botschaft des Orderstarts in der Maschenbranche, der am abgelaufenen Wochenende in Düsseldorf zur Early Strick seinen Höhepunkt erlebte.

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

[22377 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 062

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Vosschulte, Dortmund Beim Umbau seines Modehauses in Dortmunds Innenstadt hat sich Axel Vosschulte noch stärker als bisher auf eine klare Marken-Präsentation konzentriert und deswegen die Zahl der Lieferanten noch einmal gestrafft. Ein neues Outfit beka

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 086

Business Handel

Eröffnungen

Comtesse, Balingen: Renate Stoll hat in Balingen ein DOB-Geschäft für große Größen eröffnet. Die Verkaufsfläche beläuft sich auf 93 m². Renate Stoll führt die Größe 40 bis 58 und die Marken Wille, Ppep sowie Sallie Sahne. Das Sortiment wird mit Taschen un

[1031 Zeichen] € 5,75

 
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