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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 102

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Weiche Welle

Erste Ordersignale für den Maschen-Herbst. Der Trend zu ausgefallenen Strickteilen ist deutlich zu spüren. Longpullis, Strick mit Pelz, bedruckte Masche und Accessoires stehen auf den Orderlisten. Jacken bleiben Topseller.

Sie suchen das Besondere. Die Strick- und Shirt-Einkäufer, die dieser Tage unterwegs sind, schauen nach ausgefallenen und modischen Teilen als erste Bausteine für ihre Sortimente. Was Basics angeht, wollen viele weniger einkaufen und die zweiten Kollekti

[3616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Auch wenn der Winter sich weiterhin von der milden Seite zeigt, Cocooning bleibt das bestimmende Schlagwort: Weiche Hüllen aus Strick und Cashmere sowie große Plaids gehören zu den Bestsellern im November.

Cashmere-Strick Nachdem der Oktober für gute Umsätze sorgte, ist im November auf den HAKA-Flächen wieder Ernüchterung angesagt. "Cashmere-Strick haben wir aber trotzdem ganz ordentlich verkauft", sagt Dirk Weber von Herdt in München. Die Männer haben hi

[2441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 092

Fashion Masche Herbst 2009

Spezialitäten in Strick

Innovative Maschenbilder und schmeichelnde Formen modernisieren den Lagen-Look. Jacken in unzähligen Varianten setzen neue Impulse für Outfits ganz in Strick.

Orderauftakt Early Strick in Düsseldorf. Es herrscht kein allzu großer Andrang in den Showrooms. Aber das Interesse an Mode ist groß. "Modische Innovationen haben für ein sattes Plus in der Vororder gesorgt", sagt Anne-Felicitas Vogd von Public. Denn: We

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 096

Fashion Masche Herbst 2009

Erste Ordertendenzen

Eine neue Orderrunde hat begonnen. Erste Trends zeichnen sich ab: Die Jacke bleibt stark und steht im Zentrum neuer Outfits, das Kleid gewinnt an Zuspruch. Wollige und haarige Optiken bringen Erneuerung.

JACKEN IN ALLEN FORMEN Erfolgsmodell Jacke - daran halten die Einkäufer fest. Schließlich zeigen die Hersteller erneut eine große Bandbreite an Formen und Optiken. Grobstrick-Jacken mit dicken Zöpfen, Reiskorn- oder Waffelstrick stehen dabei im Vordergr

[3462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 130

Fashion Masche Sommer 2008

Erste Ordertendenzen

Nicht nur in Düsseldorf auf der Early Strick, sondern auch in den anderen Modezentren hat die Orderrunde begonnen. Hier die ersten Tendenzen für den kommenden Stricksommer.

New Basics Es tut sich was an der Basic-Front. Ein modisches Up-grading, eine deutliche Bewegung Richtung neue Längen, neue Formen, mehr modische Aussage. "Die herkömmlichen NOS-Geschichten, die langweiligen Basics, das will kein Mensch mehr", sagt Marku

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 056

Fashion Messeplatz Düsseldorf

Die DOB diskutiert Form und Farbe

Der Modewandel ist vollzogen. Neue Silhouetten. Wenig Farbe. Jetzt geht es um die richtige Dosierung. Es gibt Gesprächsbedarf.

Auftrieb bei K von Karl Lagerfeld. Händler mit Rang und Namen schauen in diesen Tagen im Showroom der neuen prominenten Jeanslinie vorbei. Andrang herrscht auch wenige Häuser weiter bei Bernd Schürmann. Dort ist das Interesse an VAI, der jüngeren Strickl

[6675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 070

Fashion

Denim to watch

Genetic Denim. Der Name ergab sich aus einem Wortspiel: "It is all in your jeans", was phonetisch sowohl "Es steckt alles in Deinen Jeans" wie auch "Es steckt alles in Deinen Genen" heißen kann. Zwar ist das soeben lancierte, eher zeitlos ausgerichtete J

[4556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 050

Fashion

Stars und Fashion

Personifiziert - aber authentisch

In den USA ist die Liste der Prominenten mit eigenen Mode-Kollektionen lang. Auch hierzulande starten einige Stars mit Fashion.

Kaum ein Trend aus Amerika, der nicht auch in Europa Nachahmer findet. So geschieht es derzeit mit dem Thema Promi-Fashion. Nicht zu verwechseln mit Stars, die als Testimonial für Fotoproduktionen und Werbung engagiert werden. Es geht um Kollektionen, di

[7282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 070

Fashion

Die CIFF in Kopenhagen

"Hier kann man wirklich Dinge entdecken"

Jede Saison gewinnt Kopenhagen Aussteller und Besucher. Die CIFF zieht an - nicht nur Skandinavier.

Warum fahren über 30400 Einkäufer nach Kopenhagen auf die CIFF? Da ist zum Beispiel diese Dame mit weißem Pagenkopf, gekleidet in graue Knickerbocker, Stiefel und zwei hauchzarte Mohair-Pullis übereinander. Sie kommt aus einer dänischen Kleinstadt, ist a

[5932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 048

Fashion

Laufsteg Düsseldorf

Farbe bleibt der Motor für Sommer 2005. Das ist das stärkste Signal des CPD-Wochenendes.

Für viele in der Branche hat das große Düsseldorfer Messewochenende schon am Dienstag oder Mittwoch begonnen. Samstagabend wurde gleich doppelt gefeiert. In Köln traf sich das Topgenre zur Riesen-Eröffnung von Apropos. Für die Düsseldorfer selbst wurde de

[9186 Zeichen] € 5,75

 
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