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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S121

Fashion Die Modernen

Produkt News

Duo, München, bringt erstmals Echtleder, Pelz und Daune für Outdoor-Teile. Das modische Upgrading wird moderat weitergeführt: Duo setzt aktuelle Modethemen in einzelteilige, sportive, aber doch gepflegte und dekorative Outfits um. Olsen, Hamburg, stellt

[2086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 050

Fashion Die Masche

Der Markt:

Leiden auf hohem Niveau

Attraktive, mengenfähige Artikel haben in den Sortimenten gefehlt. Lehren für die neue Saison. Strick hat gelitten im vergangenen Halbjahr. Vor allem da, wo zu viele Basics und zu viele Unis die Sortimente bestimmten. Das zu verteidigende Niveau war seh

[4026 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Strick - Angaben in Prozent zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)

Umsatzentwicklung Shirt - Angaben in Prozent zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 062

Business Handel

Hollywood in Mülheim

Im Rhein-Ruhr-Zentrum testet Karstadt neue Formen der Flächenverwertung

Einkaufen soll vor allem eines: Spaß machen. Unter diese Maxime hat Karstadt sein neues Store-Konzept im Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum gestellt. Mieter bringen Fachgeschäfts- und Dienstleistungskompetenz ins Warenhaus. "Boah, dat is ja nich mehr wiederzu

[6594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 052

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Mast, Waldbröl. Die Mast Moden GmbH, Gummersbach, hat in ihrer Filiale in Waldbröl die DOB-Abteilung erweitert. "Wir müssen mehr Fachhandels- und Markenkompetenz ausstrahlen", begründet der geschäftsführende Gesellschafter Hellmut Riebeling. In dem Haus (

[4800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 039

Fashion

Produkt News

Olsen, Hamburg, bietet seit Anfang der Woche ein kompaktes Flash-Programm im Trapper-Stil an. Fünf Pullover- und Jacken-Varianten sind noch bis zum 27. September zu ordern, werden Anfang November ausgeliefert. Aus Merino/Acryl gibt es Rippen-und Glattstri

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 066

Business Industrie

In Kürze

Diesel: "Action!" heißt die Image-Kampagne für die Kollektion Herbst- /Winter 2002/03 von Diesel, mit Deutschland-Sitz in Düsseldorf. Darin wird der Protest der Jugend für soziale Probleme und die Umwelt thematisiert, gleichzeitig will der Jeans-Herstelle

[2528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 054

Business Vertriebs-Allianzen

Vertikal aus dem Umsatztal

Nur gemeinsam sind wir stark. Gegen die Vertikalen, gegen die Kaufmüdigkeit der Kunden, gegen sinkende Umsätze. Das sagen immer mehr Händler und Hersteller und arbeiten immer enger zusammen. Vertriebsallianzen - vom Shop-in-Shop bis zur Vertragsfläche - haben weiter Hochkonjunktur. Das Motto für Industrie und Fachhandel heißt dabei: Vertikaler werden, um den Vertikalen Paroli zu bieten.

[10574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

Business Läden

Die neuen DOB-Läden

Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

[9676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Bedruckter Strick

Allover oder platzierte Motive

Nicht alle Einzelhändler haben in der Vororder auf bedruckten Strick gesetzt. Die damenhaften Angora-Pullis mit Allover-Mustern waren manchem Einkäufer einfach noch zu präsent. Wer jedoch jetzt schon bedruckten Strick in modischer Form im Sortiment hat, v

[757 Zeichen] € 5,75

 
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