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    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

    Business

    Klein macht Cardin groß

    Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

    Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

    [6370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 047

    Business Industrie

    "Unsere Kunst gehört zur Weltspitze"

    Die Ahlers AG legt ihre Geschäftszahlen vor. Premium-Marken haben den Turnaround geschafft. Weiter investiert wurde in Kunst-Objekte.

    Welcher Modekonzern kaufte im vergangenen Jahr schon Kunstwerke im Wert von 2,4 Mill. Euro? Hier hat die Ahlers AG eine Alleinstellung, die sie künftig stärker nutzen möchte. Bei Ahlers gehört die Leidenschaft für Mode und Kunst seit drei Generationen zu

    [2221 Zeichen] € 5,75