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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 102 bis 107

Fashion Blusen/Herbst 2012

Das Hemd macht sich Frisch

Weiß bleibt. Auch Baumwolle. Es muss nicht alles Seide sein. Cleane, ungestretchte Popeline-Blusen liegen auch im Trend – obgleich für Kenner und Liebhaber. Doch etwas Dekoration vertragen selbst sie.

Max Volmáry Kunstfellkragen, ob separat oder fest vernäht – Blusen mit Plüschdetails werden zur neuen Saison ausgebaut. Überhaupt zeigt sich die Kollektion Max Volmáry von der Mill One GmbH, Steyerberg, detailverspielt mit Knopfleisten auf der Schulter

[14351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 102,103,104,105,106,107

Fashion Blusen/Herbst 2012

Das Hemd macht sich Frisch

Weiß bleibt. Auch Baumwolle. Es muss nicht alles Seide sein. Cleane, ungestretchte Popeline-Blusen liegen auch im Trend – obgleich für Kenner und Liebhaber. Doch etwas Dekoration vertragen selbst sie.

Max Volmáry Kunstfellkragen, ob separat oder fest vernäht – Blusen mit Plüschdetails werden zur neuen Saison ausgebaut. Überhaupt zeigt sich die Kollektion Max Volmáry von der Mill One GmbH, Steyerberg, detailverspielt mit Knopfleisten auf der Schul

[14351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 092

Fashion Blusen Herbst 2010 Trend

Blusen-Blüte

Lang bleibt sie. Doch die Bluse wird wieder mehr Bluse, weniger Tunika. Moderat in Weite und Länge. Vielfältig an Kragen- und Manschettenlösungen. Reich an Details und Dessins.

ie hat es wirklich hingekriegt: Die Bluse ist wieder da. So da wie lange nicht mehr. Ob es ein bisschen mehr oder weniger ist als plus 7% im zweiten Halbjahr 2009, wie der TW Testclub meldet - die Monokultur rund ums Shirt scheint endgültig aufgebrochen.

[3067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 161

Fashion Blusen Themen Sommer 2009

Die bewegte Bluse

Ob Materialmix, Patches, Raffungen, Fältelungen - strukturierte Oberflächen bewegen die neue Bluse

Schwarze Rose, Bielefeld, setzt auf lässige und gewaschene Optiken. Im Vordergrund stehen Matt-/Glanzeffekte. Es finden sich leichte Seersucker-Anklänge, zarte Karos und feine Streifen, die im Materialkontrast neben gechinzten und dezent-silber bedruckte

[2202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 154

Fashion Blusen Trend Herbst 2008

Frischer Glanz

Silhouettenvielfalt treibt die Bluse modisch voran. Farbe und Glanz sorgen für einen neuen Auftritt. Doch die eigentliche Raffinesse steckt im Detail.

Im Zuge des Silhouettenwandels hat sich die Bluse als Modethema zurückgemeldet. Tiefe V-Pullis und offen getragene Longcardigans verlangten nach einem geeigneten Unterzieher. Dabei war die Bluse die wertigere, angezogenere Alternative zum Shirt. Jetzt bl

[2089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 160

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Die neue Detailverliebtheit

Dekoration ja, aber dezent: Biesen, Fältelungen, betonte Nähte und auffällige Knöpfe.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Bei der Dekoration bleibt es eher clean. Wir verwenden Biesen, Abnäher, Plastrons, im Shirtbereich gibt es viele Patches. Die Femininität kommt eher über die Stoffe." Kathrin Perkun-Porada, Seidensticker: "Bei uns werden

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 162

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Farbbrillanz für trübe Wintertage

Kräftig werden die Farben. Von Rubinrot bis Eisblau. Satin und Beschichtungen sorgen für Glanz.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Die vergangenen Saisons waren schwierig im Handel. Es war alles zu soßig, zu trist, es gab zu wenig Spannung in den Sortimenten. Jetzt setzen wir wieder auf stärkere Farbigkeit. Wir setzen auf Violett und Beerentöne, Brau

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 113

Fashion

NEWS

Eterna, Passau, setzt auf cleanere Schnitte, Farben und Materialien. Alle Modelle sind aus hochwertiger, bügelfreier Baumwolle. Dessinierungen sind "very british". Blusen der Linie Silverline zeigen sich noch wertiger, mit viel Satin, Webbordüren, Biesen

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 163

Fashion Blusen

Produkt News

Marco Visconti, Bielefeld, setzt auf Jersey und modische Drucke auf semi-transparenten Qualitäten. Erste Tendenzen zeigt ein Vorprogramm mit Blümchen à la Dolce & Gabanna. Die Herbstkollektion startet auf den CPD zum Liefertermin Mai/Juni, dort wird zusät

[4416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 068

Fashion Die Blusen

Trend Frühjahr/Sommer 2003

Eine Spitzen-Partie

Wer hätte das erwartet? Die ganze Branche schaut auf die Bluse. Damals, vor zwei, drei Jahren wurde der erste Dekorationsschub mit der Schluppe im Keim erstickt. Diesmal stimmte einfach alles. Die Grundtendenz, die Materialien, die Details. Mit der Romant

[6083 Zeichen] € 5,75

 
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