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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 022

Business Thema

Eine neue Messe-Geografie

Hugo Boss bekennt sich zur Bread&butter. Der Malkasten zieht nach Berlin. Premium und Premium Plus wachsen, die Munich Fashion Fair legt zu. Die modische Spitze strebt nach Berlin und München. Die Mitte bleibt in Düsseldorf, wenn auch nicht unbedingt

Sechs Wochen vor den Modemessen hat die Industrie größtenteils entschieden, wo sie den Handel treffen wird - nicht immer freudig und manchmal auch nicht ganz freiwillig. Berlin hat große Anziehungskraft. Die CPD wird weniger positiv beurteilt. Die Mitte

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

Business Industrie

Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

[4025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 156

Business Industrie

Hucke verzichtet auf Verschmelzung

Deutlicher Einbruch bei Umsatz und Ertrag in den ersten neun Monaten

Der Hucke-Konzern wird "voraussichtlich" auf die Verschmelzung der Mode Holding München AG (MHM) auf die Hucke AG verzichten. Das kündigte der Vorstand des Lübbecker Bekleidungs-Konzerns jetzt an. Damit wolle man einen "möglicherweise jahrelangen Schwebez

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 052

Industrie

Otto Kern: Die Hucke-Gruppe setzt auf "sympathische Partner" und behält die Markenhoheit

"Wir vergeben nicht nur Lizenzen, wir führen sie"

mo Lübbecke - "Wir lizenzieren ihn ganz." Das sagte Hucke-Chef Klaus Tegtmeier nach der Übernahme von Otto Kern. Doch damit sei keineswegs eine wilde Jagd nach Lizenzgebühren gemeint. Wichtiger als die schnelle Mark sei die Markenführung. Insgesamt 18 L

[4599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 048

Modezentren

Internationale Modezentren-Konferenz in Eschborn: Zukunftsperspektiven im härteren Wettbewerb

"Konzepte statt Beschwörungen"

bm Eschborn - Der Euro kommt, die Grenzen fallen, der Wettbewerb in der Textilbranche verschärft sich zunehmend: Welche Rolle werden die Handelsvertretungen und ihre Stützpunkte, die Modezentren, künftig in diesem Szenario spielen? Das war die Kernfrage d

[7549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 074

Industrie

MHM: 62 Mill. DM auf Finanzanlagen abgeschrieben - Signale für Turn-around

Ein "Schnäppchen" für Hucke

up München - Die Hucke-Gruppe hält 94,1% des 22 Mill. DM betragenden Aktienkapitals der MHM Mode Holding München AG und ist bereit, weitere Aktien zum Kurs von 160 DM zu übernehmen. Sie hat eine Patronatserklärung für MHM abgegeben. An diesen Tatsachen

[4779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 031

Handel

Minge

Zweites Geschäft in Dresden eröffnet

mw Dresden - In der Königstraße in Dresden hat Cornelia Minge ihr zweites Fachgeschäft eröffnet. Die Ehefrau des Fußballtrainers Ralf Minge (früher Dynamo Dresden, jetzt Regionalliga Erzgebirge Aue) bietet auf rund 60 m2 ein DOB- sowie ein kleines HAKA-So

[1923 Zeichen] € 5,75

 
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