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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 160

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Die neue Detailverliebtheit

Dekoration ja, aber dezent: Biesen, Fältelungen, betonte Nähte und auffällige Knöpfe.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Bei der Dekoration bleibt es eher clean. Wir verwenden Biesen, Abnäher, Plastrons, im Shirtbereich gibt es viele Patches. Die Femininität kommt eher über die Stoffe." Kathrin Perkun-Porada, Seidensticker: "Bei uns werden

[2315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 162

Fashion Blusen Themen Herbst 2008

Farbbrillanz für trübe Wintertage

Kräftig werden die Farben. Von Rubinrot bis Eisblau. Satin und Beschichtungen sorgen für Glanz.

Horst von der Heide, Nadine H.: "Die vergangenen Saisons waren schwierig im Handel. Es war alles zu soßig, zu trist, es gab zu wenig Spannung in den Sortimenten. Jetzt setzen wir wieder auf stärkere Farbigkeit. Wir setzen auf Violett und Beerentöne, Brau

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 188

Fashion Damenmode/Blusen Herbst 2006

Form geht vor Schmuck

Neue Stoffe, neue Details, neue Farbe. Worauf setzen die Hersteller?

"Form geht vor Schmuck. Viel findet am Hals statt: Er wird durch Stehkragen und Rüschungen betont. Schmuck wird dezenter eingesetzt, zum Beispiel nur an den Manschetten. Der Farbrausch der letzten Saisons weicht gedeckteren Tönen, die auf Seidentaft oder

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 130

Fashion Blusen

Seidensticker

Drei aus einer Hand

Alle drei Blusenkollektionen aus dem Haus Seidensticker - Seidensticker, Otto Kern, Joop! - besetzen unterschiedliche Positionen im Markt. Damit diese Abgrenzung noch strategischer ausfällt, wurde Roswitha Klinke die Koordination der Kollektionen übertrag

[1501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 144

Fashion Blusen

Sportivität

Unterhaltsame Hemden

Sportlich wird es im Herbst, schlicht wird's dadurch noch lange nicht. Was sagen die Anbieter? Antje Brück, Joop!: "Bei dem sportiven Look wird das Hemd wichtig. Wir haben es in unserem Military-Thema mit Pattentaschen und weiten Ärmeln. Aber wir zeigen

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 158

Fashion Die Blusen

Otto Kern

Mehr fürs Drumherum

Die Ausrichtung der Blusenlinie Otto Kern, Bielefeld, geht verstärkt in Richtung Soft-Kombi mit Unterteilen. "Wir werden nach wie vor viele Blusentypen nach bewährtem Qualitätsstandard anbieten. Es wird jedoch durch die Erweiterung der Artikel leichter se

[573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 182

Fashion Blusen

Otto Kern

Blusen, Strick und Jeans

Zu den CPD im August werden im Düsseldorfer Fashion Plaza an gewohntem Ort von der Marke Otto Kern die Lizenzkollektionen Blusen, Strick und Jeans präsentiert. Die Linien sind aufeinander abgestimmt, wobei die Blusen-Linie von 180 Teile auf jetzt 240 Teil

[593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 060

Fashion Blusen

Diskussionsthema:

Bringt die Bluse Farbe?

Nach der umfangreichen Grauarie spricht man vor allem im Designergenre viel über Farbe. Der kommerzielle Markt entdeckt dagegen noch immer die Nichtfarbigkeit. Dennoch bedarf es farblicher Auffrischer. Wieviel Farbe ist richtig? Sybille Leßmöllmann, Joo

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 052

Fashion Blusen

Pro und Contra:

Wie papierig darf's sein?

Die Bluse erfährt eine massive Modernisierung durch zahlreiche Stoffinnovationen. Ganz obenan für die neuen jackigen Formen stehen Baumwolle und Leinen. Doch nicht einfach nur so, sondern in komplizierten Mischungen, Ausrüstungen, Beschichtungen. Das geht

[2539 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 062

Fashion Damenmode

Tendenz sportlich

In diesem Winter wurden wir erschlagen von femininen, festlichen Blusenthemen, die die Durchschnittskundin, Trend hin oder her, dann doch nicht in ihre Alltagsgarderobe integriert hat. Statt dessen haben dem Handel wärmende Hüllen in Flanell gefehlt. Die

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€ 5,75

 
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