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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Das schmecktden Männern

Die Saison läuft auf Hochtouren, die HAKA liegt gut im Rennen. Wer sind die Gewinner des Frühjahrs? Welche Themen schlagen durch? Worauf lässt sich aufbauen? Zeit für eine Zwischenbilanz.

Auf die richtige Würze kommt es an. Das bestätigen die Abverkäufe des Handel in diesem Frühjahr, welches ein gefühlter Sommer ist, aufs Neue: „Renner in dieser Saison sind Hosen in Buntstiftfarben“, sagt Volkmar Tandler, Category Manager Fashion des

[6752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 155

Fashion Hose Sommer 2011 Trend

Die Chino holt auf

Das prägnante Thema der Kollektionen sind die Chino-Varianten. Sie stehen für Sportivität, Modernität und sind gleichzeitig eine ideale Alternative zum Bestseller Denim. Die Baumwoll-Flatfront hat Potenzial.

BRAX Geht es um den zentralen Baustein des neuen Sommer-Looks, steht bei Brax die Chino im Mittelpunkt. Die Herforder bringen sie in vielen Varianten - ob als Baumwoll-Flat, als Cargo-Hose oder als Cross-Pocket mit aufgesetzter Gesäßtasche. Veredelt wer

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 158

Fashion Hose Sommer 2011

"Die Cargo kommt"

Sie ist nicht mehr nur was für Handwerker, sondern könnte ein Aufsteiger werden.

Karl-Friedrich Schielmann, Brax: "Es wird wieder mehr über die Cargo-Hose gesprochen. Die Passform ist etwas schlanker. Der Look der Männer kommt ganz stark über Chinos allgemein und im Speziellen auch die Cargo-Variante. Mit einem gewaschenen Polo kombi

[1064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 148

Fashion Masche Sommer 2010

Neuer Schwung

Wirk und Strick zählten zu den rar gesäten Gewinnern der Saison. Frische Farben und aufwändige Details lockten trotz miesem Wetter. Im nächsten Frühjahr soll vor allem die Farbe Grün neuen Schwung bringen.

Noch bis Ende März sah es gar nicht gut aus für Polos, Strick&Co. Der Verkauf richtiger Sommer-Teile litt kräftig unter Schauern, Wind und nasser Kälte. Vielerorts regnete es sprichwörtlich in die Kasse. Die Männer hatten alles andere im Kopf, als sich n

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

Fashion

Frisch gewaschen

Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

[9815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 038

Business

Big in Breda

Mit hohem Tempo will Logo International-Chef Tom Heidman die niederländische Mode- und Handelsgruppe vertikal ausrichten und Synergie-Effekte zwischen den Segmenten WE, Waalwear Men, Setpoint und Waalwear Kids schöpfen. Viel verspricht er sich vom Ne

Alles in diesem Chefzimmer ist typisch: elegante Büromöbel, Laptop, gedämpftes Licht und eine kleine Besprechungsrunde. Nur eins nicht: Ein Surfbrett. Willkommen bei Logo International BV, der niederländischen Bekleidungsgruppe, die vor rund einem Jahr d

[8616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

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STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 108

Fashion TW Studie Hemd

Erfolg hat viele Väter

Atmosphäre und Beratung sind neben Schönheit des Produkts, neben schlanker Schnittführung, Pflegeleichtigkeit und Längenservice die wichtigsten Faktoren, um Frequenz und Erfolg am POS zu steuern.

Katastrophenstimmung im April, Jubel im Mai. Wetter und Marktbedingungen kann der Handel schwerlich steuern. Es gilt, die vielen anderen Wege zum Erfolg für sich zu nutzen. Denn die Leistung eines Hauses, das unterstreicht auch Hagemeyer-Geschäftsführer

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ERFOLGSFAKTOREN AM POS - Wieviel Händler sagen, dass die jeweiligen Faktoren für den Abverkaufserfolg eines Hemden-Labels entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind

ERFOLGSFAKTOREN AM PRODUKT - Wieviel Händler sagen, dass diese Kaufkriterien für ihre Kunden entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 080

Fashion

Bei Premium sind noch Plätze frei

Nur starkes Profil und klare Identität sichern die Position in der Hosenwelt

Die meisten Händler bedienen mit Hosen breite Kundenzielgruppen. Entsprechend benötigen sie Anbieter verschiedener Kompetenzen, seien es trendige, moderne oder gepflegt klassische Hosen für Anfangs-, Schwerpunkt und Spitzenpreislagen. Der Gang durch die

[2904 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Preisgenre x Modegrad
€ 5,75

 
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