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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 214

    Fashion Masche Herbst 09

    Angestrickt

    Viele Strickanbieter erweitern ihr Produktportfolio

    Pierre Cardin, Herford, hat zum kommenden Winter die Strick- und Shirt-Kollektionen stärker aufeinander abgestimmt. "Wir möchten den Erfolg, den wir bei Jeans haben, auch auf die Oberteile übertragen", sagt Dietmar Schiemann, Geschäftsführer für Knit und

    [3355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 162

    Fashion Masche Themen Sommer 2009

    "Unkompliziert, aber nicht langweilig"

    Sweat kommt. Bleibt Strick? Baumwolle ja - superfein und sportiv.

    Gerri Pasturi, März: "Wir haben festgestellt, je anspruchsvoller eine Kombi ist, desto schwieriger. Wir brauchen Themen, die unkompliziert sind, aber nicht langweilig. Der Trend zu feinen, edlen Pullis hält an. Unser anspruchsvollstes Thema wird von Non-

    [2503 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 217

    Fashion Masche Themen Herbst 2008

    Die neue Masche der Männer

    Grobstrick kommt zurück. Leicht, volumig, flauschig, mit Struktur.

    Jürgen Baur, Enzo Lorenzo: "Die Innovation schlechthin ist grober Softstrick in 5er Teilung. Das sind neue, federleichte Pullover. Aus Baby Alpaka mit Merino oder aus bedruckten Garnen mit Tweedcharakter. In neu interpretiertem Aran oder Degradé-Ringel u

    [2027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 212

    Fashion Masche Herbst 2007

    Wie winterlich darf's denn sein?

    Wie nie zuvor wird über Saisonrhythmen diskutiert. Wie reagiert die Industrie?

    "Wir haben uns Gedanken gemacht. Im Juli muss es ein Modul geben ,Neue Ware'. Dann werden wir verstärkt Baumwoll-Artikel und sehr schöne Sweats bringen. Auch Kurzarm-Polos werden in neuen Winterfarben weiterlaufen. Ein leichtes Merino-Programm kommt im

    [1541 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

    Fashion Herbst 2006

    Farbe in der Diskussion

    Wie ruhig darf's sein?

    Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

    "Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

    [3857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 204

    Fashion Masche

    "Strick nicht nur im November"

    Neue Farben und Themen zum Weihnachtsgeschäft - das macht Sinn. Mit leichten, sommerlichen Strickwaren läuft das Geschäft freilich noch bis in den März hinein.

    Neue Frühlingsware, Auslieferung im November/Anfang Dezember - ein deutsches Phänomon. Diese Erfahrung macht die deutsche Industrie. Das berichten aber auch ausländische Hersteller:"Wir haben uns von unserem deutschen Agenten wieder getrennt. Wir können

    [2205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 160

    Fashion Strick

    Welche Farben bringen es?

    Farben beleben den Strickumsatz. Nicht leicht ist es, aus der Fülle der Themen das für die jeweilige Zielgruppe richtige herauszufinden. Worauf kommt es an? Wo stecken Aufsteiger? Welche Farben entwickeln sich schwächer? Bernd Keller, Hugo Boss: Im spor

    [2024 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 126

    Fashion Strick

    Trend

    Power für Polos

    Herausforderung für Shirts. Welche Rolle spielen Sie im Umfeld des Nouveau Chic gegenüber der Konkurrenz des Hemdes? Was wird aus Techno, wie geht es weiter mit Sweats? Hans Davidts, Campione: "Unsere Antwort auf diese Herausforderung heißt Trading up i

    [2418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 137

    Fashion Strick

    Trend

    Vielfalt zwischen Sport und Retro

    Nach Saisons des Purismus und Minimalismus öffnen sich die Schleusen für die Maschenmode. Wohin geht der Trend? Oliver Weber, Kosmopolitan: "Wir sehen die besten Chancen im Sport-Style, im unkomplizierten Mix von technischen und natürlichen Materialien

    [2516 Zeichen] € 5,75