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    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

    Business

    Klein macht Cardin groß

    Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

    Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

    [6370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 008

    News

    Ahlers: Inlands-Umsatz schrumpft, Export legt zu

    Modekonzern erwartet für gesamtes Geschäftsjahr kleines Erlös-Plus und deutlich höhere Erträge

    Dr. Stella Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG in Herford, hatte es bereits auf der Bilanzkonferenz im März angedeutet: Das Geschäftsjahr 2006/07 (30.11.) startete mit einem Umsatzrückgang. In den ersten drei Monaten (Dezember bis Februar) gingen

    [1936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 006

    News

    Ahlers: Kleines Umsatz-Plus, viel Geld in der Kasse

    Herforder HAKA-Konzern steigert seine Erlöse 2005/06 um 1,6% auf 246 Mill. Euro

    Viel Geld hat der Verkauf der Hemden-Tochter Eterna an den Frankfurter Finanzinvestor Alpha in die Kassen der Ahlers AG gespült: Der Gewinn des Herforder HAKA-Konzerns stieg im Geschäftsjahr 2005/06 (30.11.) von knapp 16 auf 93 Mill. Euro. Doch auch aus

    [3775 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 018

    News

    Ahlers: Auslands-Umsatz legt zweistellig zu

    Herforder Modekonzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 2,1% auf 158 Mill. Euro

    Die Herforder Ahlers AG hat ihren Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2005/06 (30.11.) um 2,1% auf 158 Mill. Euro gesteigert. Während die Erlöse in Deutschland um 3,7% zurückgingen, legte das Auslandsgeschäft um 12,3% zu. Der Export-An

    [1581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 008

    News

    Ahlers setzt auf Stores im Osten

    Zweistelliges Gewinn-Wachstum bei kleinem Umsatz-Plus

    Die Herforder Ahlers AG will künftig nicht nur die Flächenbewirtschaftung und vertikale Partnerschaften verstärken, sondern in Teilbereichen auch eigene Retail-Aktivitäten aufbauen, wie aus dem Neunmonatsbericht des Unternehmens hervorgeht. Der Konzern

    [1685 Zeichen] Tooltip
    Profitable Premium-Brands im Plus Ahlers-Konzern, Geschäftsergebnisse 3. Quartal 2004 (31.8.) und 9 Monate
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 043

    Business Industrie

    2003 war für Ahlers schwer, 2004 wird kaum besser

    Konzernumsatz sank um 6,5%, doch die Umsatzrendite erreichte 12% vor Steuern

    Beim Herforder Ahlers-Konzern bleibt das Premium-Segment mit dem Marken Eterna Excellent, Otto Kern, der Lizenzmarke Pierre Cardin und der Designer-Linie Andy Jllien weiterhin der umsatzstärkste Bereich mit rund 50% Umsatzanteil. Im Geschäftsjahr 2002/03

    [4726 Zeichen] Tooltip
    Premium-Marken dominieren - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des Ahlers-Konzerns
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 008

    News

    Ahlers baut Premium-Bereich weiter aus

    Eine weitere Akquisition steht kurz vor dem Abschluss

    Die Herforder Adolf Ahlers AG will ihren umsatz- und ertragsstarken Premium-Bereich - der inzwischen 223 Mill. DM zum Gesamtumsatz beiträgt - weiter ausbauen. Momentan steht man hier, so Vorstandschef Jan A. Ahlers, vor dem Abschluss einer wichtigen Akqui

    [3958 Zeichen] € 5,75