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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 048

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Mode mit mehr Sinn

Die Pariser Haute Couture zwischen Vernunft und Hoffnung

Was hat eine Haute Couture-Schau mit der Rettung des Regenwaldes zu tun? Ziemlich viel. Jedenfalls optisch. Der Film Avatar, mit seinen Farben und dem von Amazonas-Indianern inspirierten Make-up sowie handwerklichen Kostümen, gab den Ton an bei Jean-Paul

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Krefeld ehrt Luisa Cerano

Der DOB-Anbieter bekam die Goldene Seidenschleife

Die "Größte Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld lockte in ihrer 18. Auflage mehrere 100000 Besucher übers Wochenende in die City. Auf sieben Großbühnen zeigten über 100 Profi-Models die aktuellen Trends der Herbst-/Winter-Saison. Zum Auftakt der Stra

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 060

Business Industrie

Marketing

Strellson Erstmals präsentiert Strellson eine Werbekampagne im iPhone-Format. Zwei Wochen bevor die neue Kollektion und Imagekampagne der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gibt es die iPhone-optimierte Version (Agentur: coma2 e-branding) auf der Homepage

[1626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 056

Fashion

Mailand

Die Schauen forcieren Eleganz, Glamour und Sportivität

Die Luxusindustrie boomt weltweit. Fünf Jahre lang hat der Markt gezittert. Jetzt geht es mit Macht wieder nach oben. Der Handel sucht Rezepte für sein Trading-up. Mailand hat gezeigt, wo es in Sachen Luxus und neuer Sportlichkeit lang geht.

Als wir am Montagmorgen vergangener Woche in Linate aus dem Flieger stiegen, goss es wie aus Kübeln. Wir waren entsetzt, denn wir kamen aus einem deutschen Hochsommer-Wochenende in einen deprimierend tristen Süden. Dies war nicht das Land, wo den Deutsch

[13511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 018

News

Paris: Etwas mehr Individualismus

Männermode-Schauen gewinnen an Gewicht gegenüber Mailand

Mehr als sonst brodelte es in den vergangenen Tagen bei den Männermodeschauen in Paris. Und das nicht nur wegen Fussball-WM und Hochsommer-Hitze. Zum einen hat Paris es in punkto Männermode geschafft, in den vergangenen Jahren wieder mehr Gewicht gegenüb

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 046

Fashion

Traumfabrik

Haute Couture-Schauen in Paris. Was ist das eigentlich heute? Hohe Kunst der Schneiderei oder hohe Kunst der Misswirtschaft? Die Haute Couture kämpft verzweifelt gegen jede Menge Vorurteile und gegen ihren eigenen Abgesang. Und besinnt sich mehr denn je auf ihre alten Stärken.

[8626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 036

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Mailand: Luxus, Lust und Leistung

Die Angst lähmt den Konsum. Auch Italien spürt den Attentismus auf seinen wichtigsten Absatzmärkten. Die Angst lähmt aber nicht die Kreativität. Im Gegenteil. Die Italiener bekämpfen die Krise mit einer geradezu überschäumenden Lust an Innovation. Sie setzen lustvoll auf Luxus und zeigen exzellente Leistungen bei Stoff und Styling.

[11570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 069

Business Leute

Seidenschleife für die Bogners

Die Stadt Krefeld und der Initiativkreis "Stadt wie Samt und Seide" haben das Ehepaar Willy und Sonia Bogner mit der "Goldenen Seidenschleife" ausgezeichnet. Den beiden Münchner Modemacher wird der Preis anläßlich der jährlich stattfindenden "Größten Stra

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 026

Handel

Krefeld

Ninos Seidenschleife

400 000 Besucher aus nah und fern kamen zur "größten Straßenmodenschau der Welt" in die Samt- und Seidenstadt Krefeld, die bereits zum sechsten Mal stattfand. Auf sechs Bühnen in der City gab es die neue Mode für die kommende Herbst-/Winter-Saison zu sehe

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 008

Kommentar

DAS LABOR DER TRÄUME

Warum braucht die Mode soviel Theater? S echs Wochen lang tobt der internationale Laufsteg-Krieg. Angefangen hat er am 1. März in Mailand und nach Ostern ging es in New York erst los. Angefangen hat es lustlos. Und lustlos ist es geblieben. Die Kritik

[5363 Zeichen] € 5,75

 
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