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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 64

Fashion Menswear-Ausblick Frühjahr 2023

Pierre Cardins Roll-outs

Die Neupositionierung der Kernmarke Pierre Cardin hat innerhalb des Ahlers-Konzerns nun auch personelle Konsequenzen. Weil die Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers und der bisherige Pierre Cardin-Geschäftsführer Karl-Friedrich Schielmann offenbar unter

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 18,19

Business Industrie

„Wir wollen unsere Kräfte bündeln“

Die Ahlers AG stellt sich neu auf. 130 Mitarbeiter müssen gehen. Aus für Jupiter.

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Ahlers im Fünfjahresüberblick
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 34

Business

Ahlers mit neuem Drive in Russland

Die Ahlers AG hat kräftig investiert. Das nagt am Ergebnis. Wachstum gibt es vor allem im Ausland. Das Russland-Geschäft läuft. Jetzt kommt ein Joint Venture.

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Premium punktet
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 28,29

Business

Pierre kann mehr

Pierre Cardin ist in den Menswear-Sortimenten fest verankert und erfolgreich. Doch da geht noch mehr. Neue Produkt-Linien und Flächenkonzepte sollen zusätzliche Dynamik entfalten.

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2016 Seite 26

TW 100 Frauen

Stella Ahlers

Die Markenmacherin

Ostwestfalen ist nicht Hamburg, Berlin oder Düsseldorf. Die Region, die zu den deutschen Zentren der Mode- und Bekleidungsindustrie zählt, gilt als traditionsbewusst und konservativ. Frauen finden sich hier immer noch eher selten in den oberen Führun

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 6

Diese Woche

Harte Zeiten in Herford

Russland-Krise macht Ahlers zu schaffen – nur Pierre Cardin kann deutlich zulegen

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MINUS AUF DER GANZEN LINIE - Die wichtigsten Kennziffern des Geschäftsjahrs 2014/15
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 18

Diese Woche

„Wir glauben an den russischen Markt“

Ahlers hofft nach Gewinneinbruch auf Belebung des Geschäfts im zweiten Halbjahr

Die Ahlers AG muss nach den ersten sechs Monaten 2014/15 (30.11.) auf Gewinn verzichten. Unter anderem wegen der Umsatzrückgänge um 4,7% auf 118 Mill. Euro schrumpfte das Konzernergebnis von 1,7 Mill. Euro auf Null. Allein in Russland und der Ukraine

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 026

Business

Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Plus s

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Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
€ 5,75

 
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