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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 046

    Business Handel

    Zum Store-Check um die Ecke

    Der DOB-Filialist Xanaka will mit dem Umzug seiner Zentrale nach Berlin wieder an Fahrt gewinnen und die Expansion nach Osteuropa verstärken

    Erst wollte Stéphane Bauer mit Xanaka nach Stuttgart ziehen. Das wäre nicht ganz so weit entfernt gewesen von Willstätt-Legelshurst. Zwar nicht mehr in Baden, aber wenigstens in Schwaben, und wenigstens eine Großstadt. Dann brachte der 39-jährige Xanaka-

    [6859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 067

    Business Handel

    Das Preiskonzept Jennyfer expandiert

    Jetzt haben die Gründer ihre Anteile von Beteiligungsgesellschaften zurückgekauft

    Die Gründer der französischen Fachhandelskette Jennyfer, David Tordjman und Gérard Depagniat, haben die Kapitalbeteiligungen der beiden Investment-Fonds 3i (12,8%) und Crédit Lyonais Private Equity (3,2%) zurück gekauft. Beide Investoren waren 1999 bei de

    [1858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 060

    Mode

    Interselection: Die Risikofreudigkeit ist gleich Null

    Sichere Sache Samt

    go Paris - Die Interselection ist in Paris mit gleichbleibender Frequenz und gemischter Stimmung zu Ende gegangen. Anspruch an Qualität und modische Innovation verband sich mit Preisdruck. Wertige Stoffe und tiefdunkle Farben kamen gut an. Die Intersele

    [5530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 042

    Handel

    Vertikalisierung: H & M & Co. verändern den Markt

    Ein Markt wird auf den Kopf gestellt

    Immer mehr Händler steuern die Produktion, und Hersteller werden zunehmend zu Händlern. Das bisherige Rollenverständnis von Handel und Industrie wird zunehmend auf den Kopf gestellt. Hat sich die traditionelle Arbeitsteilung zwischen den Stufen überlebt?

    [8726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

    Handel

    Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

    Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

    jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

    [19766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 019

    Handel

    Journal du Textile: Der Industrie geht's besser

    Frankreich spürt die Belebung

    Der Jahresanfang 1995 bestätigt ein französisches Sprichwort: Wahltermine sind nicht gut für den Handel. Die Präsidentschaftswahlen (Ende April und Anfang Mai), auf die im Juni die Gemeindewahlen folgen, scheinen vorerst die positiven Auswirkungen des lei

    [7937 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 040

    Handel

    Frankreich: Discounter und Hypermärkte gewinnen Marktanteile

    Auch Filialisten müssen nun kämpfen

    go Paris - Dieses Jahr hat gezeigt, daß die Filialisten in Frankreich nicht mehr wie bisher von der Konsum-Krise verschont bleiben. Marktanteile gewinnen derzeit vor allem Discounter und Großflächen-Konzepte auf der Grünen Wiese. Den Filialketten weht d

    [3381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 036

    Handel / Ausland

    Frankreich: Die Struktur des Einzelhandels verändert sich

    Die Ketten kommen gewaltig

    go Paris - Innerhalb von wenigen Jahren hat mit den Fachhandelsketten in Frankreich eine Handelsform Fuß gefaßt, die sich zügig ausbreitet und vor allem dem unabhängigen Mode-Fachhandel in zunehmendem Maße Marktanteile wegschnappt. Fachhandelsketten bil

    [6563 Zeichen] € 5,75