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TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 114

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

INTERNATIONALE DESIGNER

Die internationalen Designerkollektionen stehen unverändert unter Druck. Preis-Leistung und Wertigkeit sind wichtiger denn je.

Seit Wochen kommen die Einladungen per Newsletter zum Sommer-Sale. Für bis zu 70Prozent unter dem regulären VK-Preis sind in diesen Tagen viele Designerteile zu haben - und das durchaus noch in gängigen Größen. Das drapierte Seidenjerseykleid von Yves Sa

[4310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 029

Business

"Die Idee ist 500 Mill. Euro wert"

Welche Relevanz hat Öko in der Krise? Timberland-CEO Jeffrey Swartz über den ökonomischen Erfolg seines Umwelt-Engagements

TW: Können Sie auf Anhieb zehn Öko-Labels nennen? Jeffrey Swartz: Patagonia ist eine starke Outdoor-Marke, die auch die Natur immer sehr respektiert. Edun. Und ob sie es glauben oder nicht, ich sehe auch Nike in dieser Reihe. Nike hat einige interessant

[6277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 018

News Kommentar

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Wo geht es denn jetzt eigentlich hin? Wird es simpler, ärmer oder reicher? Wird es uniformer oder individueller? Egal wohin. An Kreativität darf keinesfalls gespart werden.

Die neue Saison hat begonnen, vor allem im hohen Genre. Viele sind bereits seit Tagen unterwegs in den Schauräumen in Mailand, Paris und Florenz, um Herbst 2009 zu ordern. Dabei gibt es Gewissheiten und Ungewissheiten. Das Jahr scheint glimpflicher auszu

[5050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 048

Business Industrie

Gucci bleibt beliebteste Luxusmarke

Die Chinesen lieben Chanel - US-Amerikaner haben wenig Lust auf Luxus

Jeder Fünfte weltweit würde sich bei Luxusmarken für Gucci entscheiden - wenn Geld keine Rolle spielte. Das hat das Marktforschungsunternehmen Nielsen Company bei einer Online-Umfrage unter 25000 Verbraucher in 48 Ländern herausgefunden. Gucci war schon

[2084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 086

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wie wollen Sie sich fühlen?"

Die Zukunft wird eine sehr viel größere soziale Komplexität mit sich bringen. Doch Menschen sehnen sich nach Einfachheit. Wenn Mode diese bieten kann, dann wird sie auch in Zukunft gekauft werden, meint Andreas Steinle.

Eins ist gewiss: Das Geld wird auch in Zukunft nicht mehr so locker sitzen wie früher. Die Sparquote steigt angesichts der allgemeinen Verunsicherung darüber, ob man morgen noch seinen Job hat und wie sich die Renten und Gesundheitskosten entwickeln. Die

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Business Thema

TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

Ein Volk von Wilderern

Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 029

Business Handel

Riesenreich mit Riesen-Chancen

Zwischen Prada und Roter Oktober: Auf der Russland- Konferenz diskutierten Experten über die aussichtsreiche Zukunft eines bedeutenden Handelspartners

Diese Stadt ist eine Dirne, hat rote Flecken auf der Stirn, ihre Zähne sind aus Gold, sie ist fett und doch so hold", so beginnt die Punkrockband Rammstein ihre Liebeserklärung an Moskau. An die schönste Stadt der Welt, die Stadt die sie in Atem hält, rö

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TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 024

Business Thema

Weniger Träume, mehr Rationalität

Esprit-Chef Heinz Krogner über vertikale Konzepte für die Mitte

Als Chef eines global operierenden Unternehmens weiß Esprit-Chef Heinz Krogner aus eigener Erfahrung, dass sich die Märkte überall auf der Welt im Prinzip gleich entwickeln: Die Marktmitte ist unter Beschuss. Von unten drücken Niedrigpreisanbieter wie Kik

[2864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 030

Business Thema

China: Der unbekannte Markt

China gilt für viele Hersteller und Händler als wahres Eldorado. Obwohl sich das Land immer stärker ausländischen Marken öffnet, ist es für Nicht-Chinesen schwer im Reich der Mitte Fuß zu fassen. Einheimische Marken dominieren noch immer den Markt.

China wird heute oftmals als das größte Unternehmen der Welt bezeichnet. Damit ist auch das enorme Wachstum der Textil- und Bekleidungsindustrie in den vergangenen zehn Jahren gemeint, das die Volksrepublik zu einem wahren Eldorado der Branche gemacht hat

[10179 Zeichen] € 5,75

 
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