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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 001

Ispo-Termine vorgezogen

to München - Von Herbst 1994 an wird die Ispo um etwa drei Wochen früher als bisher stattfinden. Der neue Termin für Herbst 1994: 2. bis 5. August (Dienstag bis Freitag). Der Veranstalter der Ispo, die Messe München, begründete diesen Schritt mit wesentli

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 001

Nike verläßt Frühjahrs-Ispo

to Frankfurt - Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike wird nicht mehr an der Frühjahrs-Ispo in München teilnehmen. Das Unternehmen wolle sich nur noch auf zwei Messen im Jahr konzentrieren, hieß es zur Begründung. Geplant ist die Teilnahme an der S

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HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 022

Agenturen

Stars, die Geschichte schreiben

Montagefilm versus Erzählung: Wolfgang Borgfeld über Sportschuh-Spots

Frankfurt - Sehr zur Freude von Puma, Adidas, Nike & Co. sind die Zeiten vorbei, in denen ein Abebe Bikila 1960 barfuß Marathon-Olympiasieger in Rom werden konnte. Im Bestreben, die Vorzüge ihres Schuhwerks auch Freizeitsportlern vorzuführen, greifen Agen

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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 021

Handel/Läden

Rostock

Doberaner Hof neu eröffnet

jm Rostock - Anfang April eröffnete in Rostock die neue Einkaufspassage Doberaner Hof. Etwas abseits der Fußgängerzone Kröpeliner Straße am Doberaner Platz gelegen, bilden 23 Fachgeschäfte auf rund 3800 m2 ein neues Einkaufsziel, darunter viele Modeanbiet

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1993 Seite 006

Kommentar

WIRD DIE KARAWANE GELENKT?

Modezentren sollen ihre Ordertermine abstimmen. Das ist schwierig, aber nötig.

Auf der letzten Ispo kursierten Gerüchte, daß Marktführer wie Adidas, Puma und Nike überlegen, ob sie künftig auf dieser internationalen Sportmesse noch ausstellen sollen oder nicht. Der Grund: Die Verkäufe im Sportbereich beginnen inzwischen selbst bei h

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 226

Industrie

Reebok Deutschland: 1993 über 225 Mill. DM Umsatz angepeilt

Von der Fashion- zur Sportmarke

up München - Bei dem Rekordsprint, den die Reebok Deutschland GmbH, Oberhaching bei München, 1992 hinlegte, hatten Textilien mit 55% Zuwachs die Nase vorn. Der Gesamtumsatz wuchs um 43,5% auf 188,3 (131,2) Mill. DM. Sporttextilien kamen um 55% auf 59,1

[3972 Zeichen] € 5,75

 
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