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    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 062

    Business Industrie

    Puma: Vorsprung durch Fashion

    Zum dritten Mal hat Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz in diesem Jahr die Wachstumsprognosen erhöht. Für 2002 erwartet der Sportartikelhersteller ein Umsatzplus von 48% auf 880 Mill. Euro. Damit betrachtet Zeitz die Phase zwei seiner Unternehmensstrategie auf dem Weg zur Sport-Lifestyle-Marke als abgeschlossen. Jetzt startet Phase drei mit dem Ziel, das weltweite Markenpotenzial auszuschöpfen und selektiv zu wachsen. Mit dem Imageträger Fashion.

    [4918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Puma: Fit for Fashion

    Der Puma AG, Herzogenaurach, die Anfang der 90er Jahre mit herben Verlusten zu kämpfen hatte, ist ein bemerkenswerter Turnaround gelungen. Vorläufiger Höhepunkt war das vergangene Jahr, in dem der Umsatz um fast ein Drittel stieg und der Gewinn mehr als verdoppelt wurde. Einer der Gründe für diese Entwicklung ist die unter Vorstandschef Jochen Zeitz eingeleitete Ausrichtung als "Sport-Lifestyle-Marke". Um die Präsenz bei den Vebrauchern weiter zu stärken, will Puma jetzt sein Retail-Geschäft flott ausbauen.

    [10322 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 070

    Business Industrie

    "Wir sind der Herausforderer"

    1,4 Mrd. DM Marken-Umsatz sind kein Pappenstiel. Die gesamte deutsche Bekleidungsindustrie bringt es auf rund 20 Mrd. DM. In der hoch konzentrierten Sportartikel-Branche ist Puma damit jedoch nur der Kleine unter den Großen. Freilich: Den Kleinen gehören oft die Sympathien, vor allem, wenn die Großen die Muskeln spielen lassen. Genau diese Karte will man in Herzogenaurach spielen.

    [7290 Zeichen] € 5,75