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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 057

Business Industrie

Kiefer Sport übernimmt den Umbro-Vertrieb

Die neugegründete Kiefer Sport GmbH&Co KG mit Sitz in Albstadt hat einen Lizenz-Vertrag mit dem britischen Sportswear-Anbieter Umbro unterschrieben und übernimmt damit den Vertrieb des Labels in Deutschland. Vom bisherigen Vertriebspartner Teamsport BV a

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 168

Business Thema

Bloß nicht bei Kaffeeröstern

Nike hat für die Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel in Europa neue Distributions-Richtlinien aufgestellt. Für die Facheinzelhändler soll sich dadurch nichts ändern, sagt der Sportartikler. Mit dem Regelwerk will man sich gegen den Graumarkt absichern, es könnten auch Tankstellen und Kaffeeröster ferngehalten werden. Die Sport-Facheinzelhändler jedenfalls bringt die neue Richtlinie nicht aus der Ruhe.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 020

Kommentar

Schuhmarkt im Aufbruch

Modehändler nehmen Schuhe in ihre Sortimente auf. Und der Schuhfachhandel adaptiert Marken und Vermarktungssysteme der Modebranche. Traditionelle Strukturen stehen auf dem Prüfstand - was allen Beteiligten Chancen eröffnet.

Es war einmal in Amerika. Als 1980 die New Yorker Verkehrsbetriebe streikten, stiegen Tausende von Frauen - bevorzugt Bank- und Büroangestellte - mit Kostüm und Schluppenbluse in ihre Jogging-Schuhe und machten sich zu Fuß auf den Weg ins Office. Seit die

[4834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 024

Fashion

Das Comeback der Klassiker

Déjà-vu

"Haben wir uns nicht schon mal irgendwo gesehen?" Dieser Spruch trifft wie nie zuvor auf die Mode im jungen Markt zu. So sind Authentik-Jeanser wieder in Szene-Läden zu finden, und fast vergessene Denim-Marken wecken das Interesse von Trendsettern. Auch die ultimativen Labels der 70er und 80er Jahre feiern ein Comeback. Darüber hinaus profitieren authentische Sport-Kollektionen, die bisher nur in spezialisierten Fachgeschäften zu finden waren, vom Retro-Sport-Boom. Die TW zeigt, was hinter dem Comeback der Klassiker steckt und wohin es sich bewegt.

[7690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 184

Business Leute

Aussendienst

Die Trumpf, Walter Girgner GmbH&Co.KG in München hat Daniela Soller die Leitung des Münchner Service-Centers übertragen. Als Nachfolgerin von Uta Beau, die nach 22 Jahren in den Ruhestand gegangen ist, betreut sie dort die Linien Tru und Duo. Die Pastel

[1383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 122

Business Leute

Aussendienst

Die Carli Gry Deutschland GmbH hat Guido Wender für das Außendienst ihrer Kollektionen Jackpot (DOB) und Cottonfield (HAKA) engagiert. Der 27-jährige LDT-Absolvent übernimmt vorerst gemeinsam mit Anke Fischer die Repräsentanz in Baden-Württemberg. Anke Fi

[934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 074

Business Leute

Aussendienst

Der Junge-Mode-Anbieter Mexx in Korschenbroich verstärkt seinen Außendienst für die Kollektion Mexx Youth. Die Postleitzahlengebiete 4 und 5 werden in drei Showrooms aufgeteilt. Silke Haase wird neben Tina Schneider und Kathrin Beltermann für dieses Gebie

[1869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 006

Trend

Crossing Borders

Sport verbindet. Im nächsten Sommer werden Menschen aus allen Teilen der Welt die Olympischen Spiele verfolgen. Die Faszination des Sports ist ungebrochen. Einen Teil davon nimmt man mit ins tägliche Leben: Sportbekleidung. Längst den Turnhallen entwachse

[9257 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 111

Personen

Aussendienst

Unter der Leitung von Wolfgang Fürmeyer gibt es bei Puma einen neuen Teamsport-Außendienst. Jürgen Andexer ist künftig der Teamsport-Koordinator West, Olaf Borgelt ist zuständig für den Norden und Volker Jürgens für den Bereich Süddeutschland. Verstärkt w

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 008

Markt

Märkte unter Druck

Daß die Geschäfte 1997 nicht leicht werden würden, war allen Beteiligten klar. Trotz dieses Wissens ist die Stimmung in der Branche nach diesem Jahr am Tiefpunkt, so, als sei man kalt überrascht worden. Der große Teil der Anbieter- und Handelsunternehmen

[12348 Zeichen] € 5,75

 
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